Hodt Korrosionsschutz GmbH |

Der K.o.-Schlag für Rost und Korrosion

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Das lösungsmittelfreie Korrosionsschutzmittel FLUID FILM AS-R beweist sich im täglichen Gebrauch als Wunderwaffe gegen Rost und schützt langanhaltend gegen Korrosion

Jeder Handwerker, Mechaniker oder auch Heimwerker macht regelmäßig Gebrauch von ihnen: Rostlöser und Korrosionsschutzmittel. Wichtig im Einsatz sind optimale Löseeigenschaften und langanhaltender Schutz gegen Korrosion. Viele am Markt verfügbare Produkte bestehen zumeist aus lösemittelhaltigen Zusätzen, die in ihrer Wirkung oft nur kurzfristige Resultate liefern. Da die Anwender dieser Mittel jedoch auf Korrosionsschutz angewiesen sind, der dauerhafte Ergebnisse ermöglicht, forderte der Markt schnell nach ökonomischeren Produkten.

Die Entwickler von FLUID FILM waren es letztlich, die dieser Forderung ein neues Produkt entgegen stellen konnten. Mit FLUID FILM AS-R brachten sie ein lösungsmittelfreies Korrosionsschutzmittel auf den Markt, das in seiner Zusammensetzung sparsamer im Gebrauch und damit auch umweltfreundlicher ist. Wichtiger Bestandteil ist die Grundsubstanz Lanolin. Da diese im Gegensatz zu Öl oder Kerosin, die in vielen anderen Mitteln eingesetzt werden, nicht flüchtig ist und zudem nicht verharzt, kann mit FLUID FILM AS-R langanhaltender Korrosionsschutz gewährleistet werden.

Die Anwendungen reichen dabei vom Konservieren bis zum Pflegen und Rostlösen aller korrosionsgefährdeten Teile in Maschinen, Werkzeugen sowie Freizeit- und Haushaltsgeräten. Seine Widerstandsfähigkeit gegen alle Witterungseinflüsse sowie gegen Salze und Salzwasser ermöglichen ganz besonders auch den Einsatz im Außenbereich. Trotz seiner schnell kriechenden Eigenschaften bleibt es temperaturstabil und gut haftend.

Für den Vertrieb in Deutschland ist die Firma Hodt Korrosionsschutz GmbH verantwortlich. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Firmen aus allen Branchen, unter anderem auch die US NAVY oder die NASA, die FLUID FILM für ihre Space Shuttles einsetzt. Geschäftsführer Detlef Wulff-Hodt ist stolz auf eine lange Kundenliste und ergänzt dazu:

"Der langanhaltende Korrosionsschutz von FLUID FILM AS-R ist ein wichtiges Argument für viele unserer Kunden. Im Vergleich zu anderen Korrosionsschutzmitteln können wir eine bis zu zehn Mal längere Haltbarkeit und Wirkungszeit vorweisen. Ein Riesenvorteil für viele Anwender. Der Einsatz aus der 400 ml Sprühdose erlaubt mit dem normalen Sprühaufsatz einen gleichmäßigen Auftrag auf große Flächen. Für die punktgenaue Anwendung an schwierig zu erreichenden Stellen befindet sich an der Dose ein 15 cm langes Sprührohr. Für längere Hohlräume kann zudem eine ca. 60 cm lange Sprühkopfverlängerung mit einer 3-strahl Rundumdüse mitgeliefert werden."

Weitere Informationen zum Thema Korrosionsschutz sind auf der Website von FLUID FILM erhältlich. www.fluidfilm.de

Hodt Korrosionsschutz GmbH
Detlef Wulff-Hodt
Flurstr. 8
21465 Wentorf bei Hamburg

www.fluidfilm.de

Pressekontakt:
orange°clou | Texter und PR-Agentur
Rinco Albert
Holnsteinweg 26
Bischberg
albert@orangeclou.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rinco Albert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2984 Zeichen. Als Spam melden