Orchestra weiter auf Expansionskurs

Von Orchestra Service GmbH

Rüdiger Gatza ist neuer Vertriebsbeauftragter

Thumb Gräfelfing / München, 2. Juni 2003 – Kundennähe ist Trumpf! Aus diesem Grund baut die Orchestra Service GmbH ihr Vertriebsteam konsequent aus: Mit Rüdiger Gatza holt sich der Datensicherungsspezialist einen Profi in Sachen intelligenter Storage-Konzepte in sein Ensemble. Als Vertriebsbeauftragter übernimmt der 44-jährige die Betreuung von Partnern und Kunden im Postleitzahlengebiet 40000 bis 59999. Auf diese Weise schließt Orchestra das bundesweite Vertriebsnetz und kann vor Ort noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren. Gatza bringt für seine neue Position bei Orchestra mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Informationstechnologie mit. Der SNIA-zertifizierte Storage Area Network (SAN)- Professional hat bei diversen IT-Häusern fundiertes Know-how sammeln können. Stationen seiner Karriere waren unter anderem die GCS Gesellschaft für Computerisierung & Softwareentwicklung mbh und die Bollmann & Partner IT Consulting GmbH. Vor seinem Einstieg bei Orchestra war Gatza als Vertriebsleiter für die Storage Division bei der Comset DV-Consulting GmbH in Kaarst verantwortlich. „Das enorme wirtschaftliche Potential von effizientem Storage- und Daten-Management wird von deutschen Unternehmen oftmals noch unterschätzt,“ erläutert Rüdiger Gatza. „Deshalb sehe ich es als eine meiner Hauptaufgaben an, auf die Chancen für Ressourcenoptimierung hinzuweisen, die sich durch intelligente Datensicherungskonzepte ergeben.“ Das Unternehmen Die Orchestra Service GmbH hat sich auf die Sicherung und Verfügbarkeit von Datenbeständen spezialisiert. Dem Unternehmensmotto „more than storage“ folgend, deckt Orchestra das gesamte Leistungsspektrum eines IT-Dienstleisters ab: von der Beratung, dem Design der Lösung, über den Aufbau und den Betrieb der Datensicherungssysteme bis hin zu den erforderlichen Schulungsmaßnahmen und dem technischen Support über eine eigene Hotline. Bei Ausfällen sorgt ein „Firefight-Team“ für die Wiederherstellung der Datenbestände. Als Komplettanbieter vertreibt Orchestra zudem die Soft- und Hardware führender Hersteller von Storage-Produkten. Orchestra richtet sich an IT-Systemhäuser und -Integratoren sowie Fachhändler. Gemeinsam mit diesen Partnern betreut Orchestra europaweit rund 200 Unternehmen – unter ihnen T-Systems, CC CompuNet, Comparex und Infineon. Gegründet 1998 mit Sitz in Gräfelfing bei München, hat der IT-Dienstleister im Jahr 2002 einen Umsatz von über 17 Millionen Euro erwirtschaftet. Inzwischen ist Orchestra an vier Standorten und mit drei weiteren Vertriebsbüros vertreten: Neben der Zentrale in Gräfelfing bei München sind dies die Niederlassungen in Hamburg, Leipzig und Rijeka/Kroatien. Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter http://www.orchestra.de/news/presse.htm verfügbar. Weitere Informationen Orchestra Service GmbH Michael Spyra Lochhamer Schlag 5a 82166 Gräfelfing / München Telefon: 089 / 85 462-132 Telefax: 089 / 85 462-100 mspyra@orchestra.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Telefon: 089 / 51 99 67-0 Telefax: 089 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de