info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fliege Verlag GmbH |

Pfarrer Fliege glaubt an ein Zeichen des Himmels

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Offener Brief an Margot Käßmann

Liebe Margot Käßmann, ich kenne dich schon über 30 Jahre und ich habe immer hohen Respekt vor deinem Engagement, deiner Tapferkeit deiner Frömmigkeit und deinem Fleiß gehabt. Manchmal war sogar ein bisschen Neid dazwischen, das soll ja die höchste Form der Anerkennung sein. Aber wie du tapfer nicht nur deinen Weg gehst, sondern auch viele, viele mitnimmst, weil du sie in dein Herz nimmst, nötigt mir Respekt ab.
Im Amt zu bleiben oder es zu verlassen, das hat beides sein Für und Wider. Im Amt zu bleiben, hätte bedeutet, eine Bischöfin zu haben, die sich auch in den Dunkelheiten des Lebens auskennt. Der liebe Gott lässt ja schließlich seine Energie am Tag und in der Nacht auf uns scheinen. Und in der Gemeinschaft der Sünder - denn das sind wir ja - eine "Sünderin" ganz oben zu wissen, und ganz an unserer Seite, das hat was! Umso mehr stimme ich zu, wenn du dieses Ereignis als eine Botschaft des Himmelvaters siehst. Eine Botschaft nämlich, die dich auf deinem Herzensweg zu anderen Zielen führen wird, als denen, die wir alle, die wir deinen Mut lieben, meinten ins Auge nehmen zu sollen. Eben weil es völlig unerwartet und völlig fremd dir in den Weg gelegt wird, spricht vieles für ein Zeichen. Um die Kirche muss sich keiner von uns sorgen. Es ist Gottes Kirche. Und wer so auf Gottes Botschaften achtet, weil er sie in seinem Herzen wahrnimmt, um den muss man sich auch nicht sorgen. Es ist Zeit, mit verweinten Augen einen Choral anzustimmen. Warum nicht: "Lobe den Herrn, der dich hält wie es ihm selber gefällt!"?

Dein Jürgen Fliege



Fliege Verlag GmbH
Frau Süntzenich
Postfach 1241
82324 Tutzing
0231 7769366

www.fliege.de



Pressekontakt:
Redaktion Fliege
Daniela Prüter
Postfach 1241
82324
Tutzing
presse@fliege.de
0231-7769366
http://www.fliege.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Prüter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 1829 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fliege Verlag GmbH lesen:

Fliege Verlag GmbH | 10.02.2011

Fasten macht glücklich!

Immer mehr Deutsche verzichten für Tage oder auch Wochen bewusst auf feste Nahrung, Alkohol oder Zigaretten. Wie in der neusten Ausgabe des Fliege-Magazins zu lesen ist, steht dabei immer öfter nicht mehr der Traumbody, sondern die Suche nach der "...
Fliege Verlag GmbH | 18.01.2011

3. Wörishofener Herbst: Weiter auf Erfolgskurs 2011

Tutzing. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch 2011 wieder ein "Gipfeltreffen der spirituellen Geister", einen großen Kongress in Bad Wörishofen geben. Wie das Büro von Jürgen Fliege jetzt mitteilte, sind die Vorbereitungen sch...
Fliege Verlag GmbH | 25.10.2010

120.000 Euro für Pfarrerinnen und Pfarrer in ganz Deutschland

Bernried. Es soll ein Zeichen sein, wenn die von Pfarrer Jürgen Fliege gegründete - gleichnamige- Stiftung zwölf Pfarrerinnen und Pfarrer mit jeweils 10.000 Euro für ihre besondere diakonische Tätigkeit auszeichnet. Im Namen der Stiftungsräte (...