Fachwissen für alle Entwickler

Von Wind River GmbH

Wind River Developer Network verstärkt Informationsaustausch innerhalb Embedded Community

Thumb Ismaning, 3. Juni 2003 – Entwickler von Embedded Systemen sind mehr als andere Berufszweige auf reibungslosen Informationsaustausch angewiesen. Für sie treibt Wind River mittels eines neuen Entwickler-Netzwerks die Kommunikation neuester Ideen und Erkenntnisse voran: Über das Wind River Developer Network erhalten sie Zugang zu einer Vielzahl an Schulungsressourcen, weltweiten Konferenzen und Werkzeugen, speziell abgestimmt auf die Embedded Industrie. Darin steckt die zwanzigjährige Erfahrung von Wind River. Die Community der Entwickler erhält damit eine gut aufgezogene Quelle zum Zugriff auf die beste und verlässlichste Information und Technologie im Bereich Embedded Entwicklung. Das Wind River Developer Network – live ab sofort unter http://developer.windriver.com/ - ist für alle Entwickler kostenlos. Zusätzlich zur dieser klaren Verpflichtung gegenüber der Embedded Entwickler Community mit einem formalen Netzwerk wird Wind River in diesem Herbst weltweite Entwicklerkonferenzen fördern. Auf diesen Foren können sich Embedded Entwickler und technische Entscheidungsträger gleichermaßen über die Unternehmens- und Produktstrategie von Wind River, Partnerschaften sowie richtungsweisende Technologie und Geschäftstrends informieren. Keynote Speakers werden Industriethemen aufgreifen, darüber hinaus können Entwickler an technischen Workshops teilnehmen. „Mit dem Wind River Developer Network unterstützen wir unser Engagement für die Entwickler-Community, denn dort bieten wir die Tools und Ressourcen an, die sie für Erfolg benötigen“, erklärt Georg Birkmaier, Regional Director der Wind River GmbH. Die Web Seite von Wind River ist schon seit langem eine gut genutzte Quelle für Entwickler. Diese Seite wird regelmäßig zwei bis vier Mal häufiger genutzt als führende Embedded Development Online News Seiten. „Wir wollten unseren Wert mit einem offiziellen Developer Network Programm noch weiter steigern“, fügt Birkmaier hinzu. Durch den Beitritt in das Wind River Developer Network erhalten die Embedded Entwickler Zugriff auf: · Weltweite Entwicklerkonferenzen · White papers und technische Artikel · Evaluations-Software · Technische Online-Chats mit anderen Entwicklern · Technische Web Vorführungen von Experten · Technische Präsentationen · Anwendergruppen · Ein Forum für Feedback · Eine Datenbank mit Lebensläufen von Absolventen und Embedded Entwicklern Die Kunden von Wind River kommen darüber hinaus in den Genuss weiterer exklusiver Informationen: · Board Support Package Ressourcen · Vorausschau auf neue Architekturen · „Sneak peak“ – Ausblicke auf die Produkt-Roadmap · Online-Support · Training # # # Über Wind River Wind River ist der weltweit führende Anbieter von Embedded Software und Services. Als einziges Unternehmen bietet Wind River markt-spezifische Embedded Plattformen an, die Echtzeit-Betriebssysteme, Entwicklungstools und Technologien enthalten. Die Lösungen und Professional Services richten sich an unterschiedliche Märkte wie Luft-/Raumfahrt & Verteidigung, Automotive, Digitale Konsum-Elektronik, Industrie-Anwendungen und Netzwerk Infrastruktur. Das Angebot umfasst hoch-integrierte Technologie und Expertise, mit der die Kunden ihre Produkte bester Qualität effizienter schaffen können. Unternehmen aus der ganzen Welt standardisieren auf Wind River, um höchst verlässliche Produkte zu entwickeln und zugleich ihre Markteinführungszeit zu beschleunigen. Die Unternehmenszentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in Alameda/Kalifornien, weltweit existieren zahlreiche Niederlassungen. Die deutsche Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/München aus bedient Wind River die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Training und Consulting an. Weitere Information steht unter www.windriver.de bereit. Pressekontakte: Wind River GmbH, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089 / 962 445 – 120; E-Mail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089 / 386659 – 0, E-Mail: Beate@lorenzoni.de; www.lorenzoni.de