PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Telemotive AG ereicht einen exorbitanten 15. Platz!


Von Telemotive AG

TELEMOTIVE AG ALS „GREAT PLACE TO WORK“ AUSGEZEICHNET

Beruf und Familie - Telemotive AG macht es möglich und wird erneut ausgezeichnet in Berlin.
Thumb Mühlhausen im Täle/Berlin, 24, Februar 2010. Telemotive AG hat zum dritten Mal im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“ teilgenommen und erreichte einen exorbitanten 15ten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern. Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und wurde vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Anwesenheit von der Bundesarbeitsministerin Dr. Ursula von der Leyen im Rahmen einer großen Prämierungsgala in Berlin übergeben. Zuvor hatte sich TELEMOTIVE AG einer ausführlichen anonymen Befragung seiner inzwischen über 250 Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzeptenz der Personalarbeit des Unternehmens bewertet. Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 235 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen einer unabhängigen Untersuchung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber durch das Great Place to Work® Institute; über 52.000 Beschäftigte wurden dabei befragt. Mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“ wurden insgesamt 100 große, mittelgroße und kleinere Unternehmen ausgezeichnet. Durchgeführt wird die jährliche Studie und der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit(INQA) des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Medienpartner sind das „Handelsblatt“ und das „personalmagazin“. Unterstützt wurde der aktuelle Wettbewerb zudem von der Universität zu Köln und der Jobbörse „Stepstone“. Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten, für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen. Great Place to Work® Studien zur Qualität und Attraktivität von Arbeitgebern wird weltweit in derzeit 37 Ländern durchgeführt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Telemotive , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2186 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!