Juniper Networks stellt neue integrierte Security-Lösungen für Provider-Netzwerke vor

Von Juniper Networks

Mit J-Protect können Netzwerke, Anwender sowie bisherige Sicherheits-Investitionen umfassend geschützt werden

Thumb München, 3. Juni 2003. Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR) integriert ab sofort eine ganze Reihe neuer Sicherheits-Funktionen in die Produktpalette der E-, M- und T-Serie-Plattformen. Die hoch skalierbaren Lösungen garantieren durch ihre nahtlose Integration Schutz im Netzwerk und damit auch der Anwender beziehungsweise Kunden von Providern sowie der bereits bestehenden Sicherheits-Infrastruktur. J-Protect unterstützt eine Vielzahl an Sicherheits-Funktionen ohne Verlust in der Netzwerk-Performance. Herausragende Merkmale der neuen J-Protect-Sicherheitslösung sind: • Integrierte high-performance Network Address Translation (NAT) und Stateful Firewall durch Adaptive Services Physical Interface Card (PIC) und ein erweitertes Tunnel Services Module • Integriertes high-performance Flow Monitoring durch eine Monitoring PIC (M-PIC) • Datenverkehr-Monitoring und –Analyse durch Port Mirroring (nur E-Serie) • J-Protect Professional Services erleichtern Einhaltung von Sicherheits-Vorschriften Erkenntnisse von CAIDA (Cooperative Association for Internet Data Analysis) oder CERT (Computer Emergency Response Team) haben gezeigt, dass neben der Steigerung von Anzahl und Komplexität der Zwischenfälle zunehmend das Netzwerk selbst Ziel von externen Angriffen geworden ist. Diese Entwicklungen verstärken den Druck auf die Verantwortlichen von Netzwerk-Anbietern und Equipment-Herstellern. Juniper Networks stellt mit J-Protect genau für diese Personenkreise jetzt eine umfassende Lösung zur Bewältigung dieser Sicherheitsfragen vor: • Schutz der Anwender: durch Überprüfung und Schutz des Datenflusses sowie kundenspezifische Anpassung an unterschiedliche Sicherheits-Bedürfnisse • Schutz des Netzwerks: durch ein sehr robustes Netzwerk-Design kann Juniper einen hochperformanten Schutz sämtlicher Komponenten sowie der Control Plane zur Verfügung stellen • Schutz von Investitionen in Sicherheitslösungen: durch die Integration von skalierbaren High-Performance-Tools können mit J-Protect durch den Wegfall notwendiger Dritt-Lösungen sowohl Kapital- als auch Betriebskosten gespart werden. „Management von Security-Diensten ist mittlerweile ein integraler Bestandteil der Carrier- und Provider-Angebote. Ein Erfolg dieser Dienste hängt aber neben der Fähigkeit, den einzelnen Kunden zu schützen, auch von der Absicherung des eigenen Netzwerks ab. Mit J-Protect kann Juniper den Level an Integration und Skalierbarkeit anbieten, den unterschiedliche Bedürfnisse abverlangen“, so Jeff Wilson, Executive Director bei Infonetics Research. Harvard PR: Arno Glompner Michaela Groß Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: arno.glompner@harvard.de michaela.gross@harvard.de