Axway-Lösung AS2 Restart von der AS2-Community als Standard für die Übertragung großer Dateien ausgewählt

Von Axway GmbH

Mit AS2 Restart können Unternehmen Datenmengen von 500 MB oder mehr sicher und zuverlässig übertragen
Thumb Frankfurt am Main, 26. Februar 2010 - Fünf AS2-Hersteller haben die A2-Restart-Lösung von Axway für den VLM-Datenaustausch (Very Large Messages) als Standard für die Online-Übertragung von Datenmengen von 500 MB oder mehr ausgewählt. Damit erbringt die Business Interaction Networks Company einen weiteren Beleg für ihre führende Rolle bei der Entwicklung innovativer Industriestandards. Dieser Schritt erfolgt nach der Prüfung verschiedener Vorschläge im Rahmen der Diskussion über den Test der Drummond Group zur Übertragung umfangreicher Nachrichten. Experten sehen in AS2 Restart den künftigen Übertragungsstandard für den VLM-Datenaustausch in der weltweiten AS2-Anwender-Community. AS2, an dessen Entwicklung Axway beteiligt war, ist ein weit verbreiteter Standard, der Unternehmen die effiziente und sichere Übermittlung kommerzieller Daten über das Internet ermöglicht. Zusammen mit der Zunahme der verfügbaren Internet-Bandbreite hat auch der Bedarf an der Übertragung umfangreicher Dateien via AS2 zugenommen. Bei der Übermittlung sehr großer Datenmengen stellt insbesondere die Wiederaufnahme der Übertragung nach einem Verbindungsabbruch während des Datentransfers ein Problem dar. Bisher musste in einem solchen Fall die gesamte Nachricht erneut versendet werden. Mit AS2 Restart wird die Übertragung nun automatisch an der Stelle fortgesetzt, an der sie abgebrochen wurde. Auf diese Weise gewährleistet AS2 Restart nicht nur die zuverlässige Übermittlung der Daten, sondern zugleich auch die effiziente Nutzung der Server-Ressourcen während des Übertragungsvorgangs. "Die Übertragung großer Datenmengen ist für viele Unternehmen zu einem Problem geworden, für dessen Lösung AS2 Restart als hauptsächlicher Standard sorgen wird", sagt Rik Drummond, Chief Executive Officer und Chief Scientist der Drummond Group. "AS2 Restart ermöglicht den mühelosen, sicheren und zuverlässigen Austausch umfangreicher Dateien in Umgebungen mit niedriger oder hoher Netzwerkbandbreite." "Geschäftliche Interaktionen sind in hohem Maße von der Agilität und Fähigkeit abhängig, kritische und hochsensible Daten auszutauschen. Viele Datenübertragungen scheitern jedoch an der Größe der Dateien", erklärt Dave Bennett, Chief Technology Officer von Axway. "Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass das Geschäft weiterläuft, indem wir für eine nahtlose Übermittlung von Informationen zwischen verschiedenen Organisationen oder Abteilungen sorgen. In diesem Zusammenhang sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Protokolle, die die Übertragung von Daten in den verschiedenen Umgebungen regeln, zu perfektionieren. AS2 Restart ist das neueste Ergebnis dieses Engagements. Wir sehen dies als einen weiteren Schritt in der Annäherung von Business-to-Business- und Managed-File-Transfer-Technologien." Weitere Informationen zu AS2 Restart: http://www.drummondgroup.com/html-v2/pr_11_11_09.html Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway Axway GmbH Susanne Vogler Kurfürstendamm 119 10711 Berlin +49 (0) 30 / 89 01 - 01 17 http://www.axway.de Pressekontakt: PRMS Axel Schmidt Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel info@pr-marcom.net 06101-509848 http://www.pr-marcom.net