.XNC GmbH |

Clavister bringt Clavister Firewall 8.1 heraus

.XNC GmbH bringt Clavister Firewall 8.1 mit neuen Features im Bereich VPN und Authentifizierung auf den deutschen Markt

Köln - Die Version 8.1 der Firewall von Clavister, einem führenden Hersteller von Unternehmens-Sicherheitslösungen, enthält eine Anzahl von neuen, wichtigen Features, einschließlich echtem IPsec NAT-Traversal (IPSec innerhalb eines geNATteten Adressraums) und Benutzerauthentifizierung über HTTP/XAUTH, unter Verwendung eines RADIUS-Back-Ends.

Das neue Release umfasst auch einen verbesserten Installationsprozess, der unter anderem die Netzwerkinstallationen der Management-Software von Clavister vereinfacht. Das IPsec NAT-Traversal Feature ermöglicht sowohl Client-zu-Gateway-, als auch Gateway-zu-Gateway-IPsec-Tunnel über NAT-Gateways. Die Gateways machen dabei automatisch vom NAT-Traversal Gebrauch, falls erforderlich. Eine weitere Konfiguration ist nicht notwendig, um diese Unterstützung in den Gateways zu aktivieren. NAT-Traversal-Unterstützung ist bereits im Clavister VPN Client vorhanden. Beginnend mit Version 8.1 können Benutzer jetzt aufgefordert werden, sich bei der Firewall zu authentifizieren, bevor sie auf bestimmte Ressourcen Zugriff erhalten.

Die Authentifizierung kann entweder über das Protokoll IKE XAUTH erfolgen, um VPN-Tunnel zu authentifizieren oder über HTTP, um anderen Datenverkehr zu authentifizieren. Die Benutzerauthentifizierung kann auf Basis eines Regelwerks ermöglicht werden, das eine sehr detaillierte Zugriffssteuerung zulässt. Für verschiedene Ressourcen und Netzwerksegmente können jeweils unterschiedliche Authentifizierungsregeln angewandt werden. Diese Virtualisierung umfasst auch das Benutzerinterface für den HTTP-Logon, das vollständig für die gewünschte Anwendung anpassbar ist. Zugangsberechtigungen erfolgen über RADIUS, neben vielen andere Arten von RADIUS-Servern wird auch Microsoft Active Directory via Microsoft Internet Authentisierungsservice unterstützt.

"Die neue Clavister Firewall Version 8.1 ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, Lösungen zu entwickeln, die auch die komplizierten Netzwerke von morgen handhabbar machen“, sagt John Vestberg, Vizepräsident im Bereich Technologie bei Clavister. „Mit der innovativen Technik, die hinter allen Clavister Produkten steht, geben wir dem Wort Flexibilität eine neue Bedeutung."

Die Xenologics Networks & Communications GmbH (.XNC GmbH), der deutsche Distributor für Clavister Produkte, begrüßt die neuen Möglichkeiten, die durch diese Version entstehen. „Clavister geht mit der Version 8.1 einen innovativen Schritt in die richtige Richtung“ sagt Stephan Muhs, Geschäftsführer der .XNC GmbH.

Die neue Software-Version ist für alle Clavister Benutzer mit einem gültigen Software-Abonnement kostenfrei.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.xnc.com/clavister.htm

Unternehmenshintergrund .XNC

Die Xenologics Networks & Communications GmbH, kurz .XNC, ist ein Full Service-Dienstleister für den Netzwerk- und Internet-Bereich. Das Firmen-Portfolio umfasst Internet-Security, IP-Consulting, Internet-Access, Netzwerktechnik, Servertechnik, Firewallkonzepte und VPN-Lösungen. Hinzu kommen Produkte und Leistungen in den Bereichen Datenbankentwicklung und Schulungen.

.XNC ist spezialisiert auf Internetlösungen für den Business-to-Business-Bereich. Zum Kundenstamm gehören Firmen aus der Informationstechnologie, Institutionen und Unternehmen mit hohem administrativen Anteil sowie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Mit Großkunden realisiert .XNC u.a. Pilotanwendungen zur IP-Sicherheit in Firmennetzwerken.

Firmenkontakt .XNC
.XNC - Xenologics Networks &
Communications GmbH
Marketingleitung Sabine Halbfas
Auf der Kaiserbitz 3, 51147 Köln
Fon: +49 (0) 2203-96 96 -0, Fax: -199
E-Mail: kontakt@xnc.com

Pressekontakt:
[kapete]
Agentur für Kommunikation,
Public Relations und Training
Ulrike Timmler
Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63, Fax –64
E-Mail: office@kapete.de

Unternehmenshintergrund Clavister

Clavister ist ein führender Hersteller von hochperformanten IT/IP- Sicherheitslösungen. Clavister bringt die unübertroffene Netzwerksicherheit und die Stärke ihrer Produkte auf den globalen Firewall- und VPN-Markt.
Die Produkte, basierend auf einzigartiger Technologie, schließen Carrier Class- Firewalls und VPN-Lösungen ein. Sie wurden von der internationalen Presse als „preferred choice“ ausgezeichnet und sind heute bei tausenden zufriedenen Kunden in Gebrauch.

Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet. Clavisters Forschungs- und Entwicklungsabteilung und die Zentrale befinden sich in Örnsköldsvik, Schweden. Die Lösungen werden durch Verkaufsbüros, Distributoren und Reseller in Europa und Asien verkauft und vermarktet. Clavister bietet Ihre Technologie auch OEM-Herstellern an.

Firmenkontakt Clavister
Clavister AB.
Vice President Sales Michael O. Jönsson
Fon: +46 (0) 8 545 298 12
Email:michael.jonsson@clavister.com

Clavister AB
Vice President, Technology
John Vestberg
Fon: +46 (0) 660 29 92 10
Email: john.vestberg@clavister.com

Web: http://www.xnc.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 5154 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von .XNC GmbH lesen:

.XNC GmbH | 03.04.2006

.XNC bringt günstiges Secured-SDSL-Angebot für KMU auf den Markt

Der Kölner Internetdienstleister .XNC GmbH bietet ab sofort mit .XNC-Secured-SDSL schnelle Internetverbindungen in Kombination mit Internetsicherheit auf hohem Niveau. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen, die auf Full-Service Wert legen oder k...
.XNC GmbH | 23.04.2003

.XNC GmbH stellt Multi-Gigabit VPN Produkt des schwedischen Herstellers Clavister vor

Die neue XC Reihe erweitert Clavisters gegenwärtig existierenden Mid-Range-Bereich und die High-End Produkt-Serie und umfaßt drei neue Modelle: Clavister M1080-XC, Clavister H3040-XC und Clavister H4080-XC. Alle Modelle basieren auf Clavisters inno...
.XNC GmbH | 26.02.2002

.XNC geht auf CeBIT 2002 in Security-Offensive

Mit einem komplett auf Internet-Security-Themen abgestimmten Produktangebot stellt .XNC auf dem NRW Gemeinschaftsstand aus Die .XNC - Xenologics Networks & Communications GmbH präsentiert vom 13. bis 20. März 2002 ihr Angebot an IT-Security-Die...