Spreeforum International: Neue Managementausbildung vereint alle Aspekte moderner Unternehmensführung

Von Spreeforum International GmbH

In 21 Tagen zur kompetenten Führungspersönlichkeit
Thumb Siegen / Berlin / Bielefeld. Erfolgreiche Unternehmensführung erfordert mehr als Expertenwissen in einem speziellen Fachgebiet. Vielmehr kommt es darauf an, das System Unternehmen ganzheitlich zu betrachten und die verschiedenen Abteilungen und Funktionen in ihrem Zusammenwirken zu verstehen. Darüber hinaus sind kommunikative und psychologische Elemente wichtig, um Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren und zu führen. Dieses Wissen vermittelt nun die in Siegen und Berlin ansässige Unternehmens- und Personalberatung Spreeforum International in einer innovativen Managementausbildung. "Bisher haben angehende Manager und Führungskräfte eine Vielzahl einzelner Trainings und Coachings besucht, um sich für ihre oft neue Aufgabe fit zu machen", beschreibt Falk Al-Omary, Geschäftsführer der Spreeforum International GmbH die Ausgangslage. Doch die Summe einzelner Fortbildungen ergebe noch kein Ganzes. Das sei auch der Grund, weswegen umfassende und ganzheitliche Managementausbildungen im Trend lägen und immer mehr Unternehmen und angehende Führungskräfte nach solchen Angeboten suchten. Die neu konzipierte Managementausbildung des erfahrenen Personalerntwicklers Spreeforum umfasst alle relevanten Unternehmensfunktionen: Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling, Strategie, Marketing, Vertrieb, Projektmanagement, Organisation und Kommunikation. Hinzu kommen so genannte Soft-Skills wie Führungskompetenz, Moderations- und Verhandlungstechniken und Persönlichkeitsentwicklung. "Die Teilnehmer sind nach nur 21 Tagen in allen Bereichen so umfassend informiert, dass sie das Zusammenwirken der Unternehmensprozesse verstehen und steuern können", erläutert Al-Omary den Ausbildungsansatz. Die Ausbildung umfasst insgesamt fünf aufeinander aufbauende und trotzdem eigenständige Themenblöcke, die jeweils von erfahrenen Trainern praxisnah und komprimiert vermittelt werden. "Unsere Dozenten sind keine Theoretiker, sondern selbst Unternehmer oder langjährige Führungskräfte", so der Spreeforum-Geschäftsführer. Die vier Themenblöcke würden in Intervallen immer wieder angeboten, so dass auch Manager und Führungskräfte mit geringen Zeitressourcen die Ausbildung optimal einplanen könnten. Da das Konzept auf kleine Gruppen von vier bis sieben Teilnehmern setze, seien auch schnelle und individuelle Terminabsprachen möglich. "Ein so flexibles und modernes Ausbildungskonzept gibt es nur selten", freut Al-Omary, der als Trainer selbst einen Teil der Ausbildung übernimmt. Die ersten fünf Tage der Managementausbildung starten am 16. März in Bielefeld. Inhalte dieses ersten Blocks sind die Themen Betriebswirtschaft, Finanzen, Steuern mit Kennzahlen und Controlling für Nichtkaufleute. Weitere Informationen über die Ausbildung erhalten Interessierte unter der Rufnummer 0271 / 3130909 oder unter www.spreeforum.com. Spreeforum International GmbH Falk Al-Omary Trupbacher Straße 17 57072 Siegen falk.al-omary@spreeforum.com +49 171 2023223 http://www.spreeforum.com