Auftaktveranstaltung der Polycom User Group (PUG) in Europa

Von Polycom

12. Juni 2003; Polycom EMEA-Zentrale in Slough/UK; Referenten: Endkunden, Vorstand der PUG, Branchenanalysten und Bob Hagerty, CEO von Polycom

Thumb München, 4. Juni 2003 – Als Teil ihrer weltweiten Expansions-initiative veranstaltet die Polycom User Group (PUG) am 12. Juni 2003 ihr erstes europäisches Mitgliedertreffen. Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Video- und Audiokonferenzen, Multipoint Control Units und integrierten Web-Collaboration-Lösungen, hat das Co-Sponsoring für die ganztägige Veranstaltung übernommen, die in der Europazentrale im englischen Slough, Berkshire, stattfindet. Im Mittelpunkt stehen die Belange und Interessen der europäischen Endkunden und Mitglieder. Die PUG hat derzeit 2300 Mitglieder in über 60 Ländern. Highlights aus der Agenda:  Endkundenberichte: Von erfolgreichen Konferenzanwendungen lernen  Diskussionsforen zu spezifischen Themen der europäischen Mitglieder  Gespräche mit dem Vorstand der PGU – persönlich oder via Video  Informationsaustausch mit Bob Hagerty, CEO von Polycom  Analystenpräsentation von Frost & Sullivan zum weltweiten Collaboration-Markt  Neue Produkte und Lösungen von Polycom Das Feedback auf das erste Treffen der PUG im englischen Slough, Berkershire, ist äußerst positiv. Endkunden, die bereits Polycom-Lösungen einsetzen, können sich unter www.pug.com registrieren. „Mit unserer Mitgliedschaft setzen wir uns für die Anwendung von Video-, Sprach- und Datentechnologie ein, um geografische Entfernungen zu überbrücken und Menschen zusammenzubringen“, so Richard Norris, European Videoconferencing Manager bei M&M/Mars Inc. und Vorstandsmitglied der PUG. „Die PUG ist eine wachsende, weltweite Vereinigung, die zum einen Peer-to-Peer Networking in den Regionen der Mitglieder unterstützt und zum anderen Global Interest Foren aufsetzt.“ „Polycom unterstützt die PUG bei der Etablierung von Global Interest Foren für ihre weltweiten Mitglieder. Ich freue mich, beim ersten europäischen Treffen dabei zu sein“, sagt Bob Hagerty, CEO von Polycom. Die weltweite Mitgliederjahreskonferenz wird am 14.-17. September 2003 in San Francisco, Kalifornien, unter dem Motto “PUG 2003: Your Gateway to the World” stattfinden. Hunderte von Anwendern und Experten aus dem Bereich Collaboration und Konferenzen werden erwartet. Erfahrungsberichte von Anwendern, Vorträge von Branchenanalysten, Produktexperten und Polycom Management, sowie umfangreiche Ausstellungen und Produktdemonstrationen stehen auf dem Programm. Über die PUG Die Polycom User Group (PUG) ist eine unabhängige, internationale Vereinigung zur Förderung der Kommunikation zwischen den Anwendern von Polycom-Lösungen. Die PUG steht für den offenen Austausch mit der Polycom und setzt sich für auf Standards basierende Multimedia-Konferenztechnologien und -anwendungen, die Verbesserung von Service und Support sowie die Förderung des Informationsaustausches zwischen den Mitgliedern ein. Weitere Informationen zu PUG und Mitgliedschaften finden Sie auf der Website http://www.pug.com. Über Polycom Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Konferenz- und Collaboration-Lösungen über Video, Audio, Daten und das Internet. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit erstklassigen Konferenzlösungen erreicht, die interoperabel, integriert und intuitiv für den Anwender sind. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen fördert und führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen ergänzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-9994-100 oder auf der Polycom-Website unter http://www.polycom.com. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Bivista GmbH, Helga Herböck, E-Mail: helga@bivista.de, Telefon: 08121-989930 / Fax: 08121-973936