info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Data Mining bei auflagenstärkster Tageszeitung Sachsens

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Data-Mining-Spezialist prudsys ermittelt Kundenprofile für das Verlagshaus der Tageszeitung “Freie Presse“

Die Chemnitzer Verlag und Druck GmbH, das Verlagshaus, welches mit der „Freien Presse“ die auflagenstärkste Tageszeitung Sachsens verlegt (täglich 370.000 Exemplare), verstärkt seinen Service und analysiert seine Leserschaft.

So liefert die prudsys AG als Technologieführer auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse
(= Data Mining) Kundenprofile zu verschiedenen Fragestellungen, wie z.B. für die Neukundengewinnung oder zur Prävention von Abonnement-Stornierungen. Diese Profile helfen, gezielt und frühzeitig auf Potenziale und Abonnenten zuzugehen.
Ausgewertet werden dafür die Daten aus dem verlagseigenen SAP-System. Diese werden angereichert mit weiteren mikrogeographischen Informationen (z.B. Kaufkraft, Altersstruktur, ...) und dienen somit als Analysegrundlage.
Zur Erstellung der Profile werden die Daten mit dem prudsys DISCOVERER, einer Spezialsoftware für Data-Mining-Analysen bei großen Datenmengen, analysiert. Dank des intuitiven Bedienkonzeptes des DISCOVERER kann die aktuelle Erstellung von benötigten Profilen direkt im Verlagshaus und durch die eigene Fachabteilung erfolgen. So gerüstet, unterstreicht die Freie Presse ihren hohen Standard als Branchenprimus und wird wohl auch dadurch diesen Status noch lange und erfolgreich verteidigen.


Wörter: 177

über prudsys AG:
Die prudsys AG ist ein deutsches Unternehmen unter Beteiligung der RWE-Tochter enviaM AG.
Gegründet 1998, entwickelt und integriert die prudsys AG Data-Mining-Lösungen, -Produkte und -Komponenten zur gewinnbringenden Auswertung von Kunden-, Produkt- und Marketingdatenbanken. Mit seinen innovativen Lösungen ist prudsys Technologieführer bei der Analyse von großen Datenbanken in den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Energie sowie Telekommunikation. Die Leistungsfähigkeit der Data-Mining-Verfahren und die umfassenden Integrationsfähigkeiten machen prudsys-Lösungen interessant für unsere Kunden und sind Garant für einen schnellen und profitablen Einsatz von Data Mining im Unternehmen.






Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke
Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-31
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke
Bergstraße 61

D-09113 Chemnitz


Web: http://prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2439 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...