NTConsult Informationssysteme GmbH |

Effiziente Schulverpflegung mit Bestellsystem WebMenü

Längere Schulzeiten und der Trend zur Ganztagsschule führen zu einem wachsenden Verpflegungsbedarf. Für Küchen bedeutet dies eine besondere Herausforderung.

Dinslaken, 1.03.2010. Erheblicher Aufwand für Bestellprozesse und Abrechnungen schmälert oft die Deckungsbeiträge der ohnehin niedrigen Verkaufserlöse in der Schulverpflegung. Insbesondere, wenn der Anbieter der Verpflegung die organisatorische Abwicklung übernehmen muss. Mit dem neuen WebMenü von NTConsult erhalten Küchen schon im Vorfeld der Produktion die Detailbestellungen sämtlicher Essensteilnehmer über das Internet. Auf diese Weise können sie bedarfsgenau kalkulieren. Alle Bestellungen werden direkt mit einem automatischen Abrechnungsprozess im System verknüpft. So lässt sich Personal- und Ressourcen-Aufwand deutlich reduzieren und die Verpflegungsqualität in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten steigern.

Sämtliche Essensteilnehmer können online von zu Hause oder über bereitgestellte Computer in Schule und Kindergarten selbst Bestellungen, Änderungen und Abmeldungen vornehmen. Der klar strukturierte und logische Aufbau der Anwendung macht dies besonders einfach. Eine Einzelfakturierung der Besteller sowie den Geldeinzug übernimmt das System automatisch. Durch diese sichere und bedarfsgerechte Organisation werden außerdem Beschwerden wegen nicht erhaltener oder falsch gelieferter Essen sowie fehlerhafte Abrechnungen vermieden. Um die tatsächliche Inanspruchnahme von Bestellungen zu verfolgen und eine Manipulation durch unberechtigte Teilnehmer auszuschließen, identifizieren sich alle Essensteilnehmer bei der Essensausgabe an einem Ausgabeüberwachungsterminal mit Chipkarte oder RFID-Chip.

NTConsult bietet das System als Komplettlösung zum Kauf oder als Miet-Variante an. Interessenten erhalten auf Wunsch eine kostenlose Live-Präsentation des Systems.

Weitere Informationen: www.ntconsult.de

NTConsult Informationssysteme GmbH
Jan-Hendrik Roth
Lanterstraße 9
46539 Dinslaken
02064/4765-56

www.ntconsult.de

Pressekontakt:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Kirsten Grundmann
Heimhuder Straße 79
20148
kg@prvhh.de
040/41 62 08-16

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kirsten Grundmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 2070 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von NTConsult Informationssysteme GmbH lesen:

NTConsult Informationssysteme GmbH | 16.03.2010

NTConsult erweitert Menübestellsystem WebMenü

Damit Schulküchen zusätzlich Aufwand reduzieren und weitere Effizienzpotenziale nutzen können, hat NTConsult ihr Internetbestellsystem WebMenü jetzt um neue Optionen erweitert. Künftig lassen sich auch Handelswaren in das Angebot integrieren. Di...