info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DocuWare AG |

DocuWare Gruppe trotzt Wirtschaftskrise

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Weltweit blickt die DocuWare Gruppe auf ein erfolgreiches Jahr zurück; sie konnte ihren Umsatz um insgesamt vier Prozent steigern. Als einen Eckpfeiler des Erfolgs sieht der DMS-Spezialist die konsequente Kommunikation des hohen Effizienzgewinns durch den Einsatz von Dokumentenmanagement-Lösungen.

Germering, den 1. März 2010 - Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds konnte DMS-Spezialist DocuWare zum zehnten Mal in Folge wachsen. Die weltweite Präsenz gibt der DocuWare Gruppe eine hohe Stabilität: Spitzenreiter bei den Umsatzzuwächsen war die US-Tochter DocuWare Corporation mit einem Plus von 14 Prozent. Eine wichtige Rolle spielt dabei die sehr gute Partnerlandschaft auf dem amerikanischen Kontinent - sie konnte in 2009 besonders stark ausgebaut werden. Doch auch die im vergangenen Jahr neu gegründete spanische Gesellschaft, die verstärkte Präsenz in Frankreich und auch die UK-Tochter entwickelten sich sehr erfreulich. Des Weiteren trug EMEA mit einem Wachstum von sieben Prozent bei den Neuinstallationen zum positiven Ergebnis bei. Insgesamt konnten 950 Neukunden für DocuWare-Lösungen gewonnen werden.

Investition in Innovation

Die DocuWare AG blickt optimistisch in die Zukunft: In 2009 startete das Softwarehaus mit dem SaaS-Konzept und konnte erste Projekte in Deutschland erfolgreich realisieren. Auch im laufenden Geschäftsjahr hat die Entwicklung webbasierter Lösungen einen hohen Stellenwert - das Innovationsbudget für 2010 und 2011 wurde deshalb um insgesamt eine Million Euro aufgestockt. Außerdem wird das Unternehmen seine Kommunikationsstrategie weiter optimieren, um Kunden von den generellen Vorteilen der Dokumentenmanagement-Lösungen und von ihrem Einsatz in zusätzlichen Bereichen zu überzeugen.

Ausbau der Online-Präsenz

Beispielsweise informieren die innovativen Online-Tools der DocuWare AG Interessenten auf unkomplizierte Weise vom Nutzen des Dokumenten-Managements. Sie zeigen Möglichkeiten, wie sich auf das eigene Unternehmen zugeschnittene Einsparmaßnahmen verwirklichen lassen. Seit Februar 2009 ist der Nutzenkonfigurator (www.nutzenkonfigurator.de) online und zu Beginn 2010 ging der ROI-Rechner (www.roi-check.com) live. Dieser verdeutlicht mit wenigen Klicks, wie sich mit DocuWare-Lösungen der Umsatz erhöhen lässt und dadurch mehr Gewinn erzielt werden kann.

Ausrichtung auf internationalen Markt

Um ihren Anwendern höchstmögliche Produktqualität zu garantieren, lässt die DocuWare AG ihre Software und ihre Arbeitsprozesse regelmäßig bewährten Prüfverfahren unterziehen. In 2009 hat die spanische Tochter das DMS von einem unabhängigen IT-Audit-Unternehmen prüfen lassen. Mit positivem Ergebnis: DocuWare entspricht allen Anforderungen der spanischen Finanzverwaltungsbehörde. Des Weiteren wurde dem Softwarehaus in 2009 testiert, das seine Arbeitsprozesse dem internationalen Standard EN ISO 9001:2008 entsprechen.

Personalstand aufgestockt

Der positive Geschäftsverlauf ist auch die Basis für Neueinstellungen: Weltweit erhöhte sich die Mitarbeiterzahl von 108 auf 115. Damit hat sich der Personalstand in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. In 2010 werden weitere neue Stellen besetzt.



DocuWare AG
Hermann Schäfer
Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering
0 89-89 44 33-4 31

www.docuware.com



Pressekontakt:
Pressebüro
Birgit Schuckmann
Infanteriestr. 19/Haus 5
80797
München
birgit.schuckmann@docuware.com
0 89-2 28 00-3 06
http://www.docuware.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Schuckmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3218 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DocuWare AG

From Documents to Value


Dokumente sind mehr als Papier. Im intelligenten Umgang mit ihnen steckt riesiges Potenzial. Wir nutzen es, um in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden deren Leistungsfähigkeit nachhaltig zu stärken.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DocuWare AG lesen:

DocuWare AG | 08.09.2011

DocuWare Gruppe steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 14 Prozent

Germering, 08. September 2011 - Weiterhin befindet sich die DocuWare Gruppe weltweit auf Wachstumskurs. Mit einer Steigerungsrate von 37 Prozent lagen die deutschsprachigen Länder ganz vorn und die US-Tochter erzielte nach einem außerordentlich gut...
DocuWare AG | 04.08.2011

US-Website wählt DocuWare-Vorstand Thomas Schneck in die Top 40

Germering, 04. August 2011 - Bekanntheitsgrad und Bedeutung der DocuWare AG sind auch auf dem amerikanischen Kontinent sehr groß - das unterstreicht einmal mehr die Wahl von Thomas Schneck in die Gruppe der 40 wichtigsten Unternehmer der DMS-Branche...
DocuWare AG | 09.06.2011

Dokumentenmanagement-Spezialist DocuWare hat über 10.000 Kunden weltweit

Germering, den 9. Juni 2011 - Mehr als 10.000 Kunden mit über 100.000 Anwendern - die Kundenbasis der DocuWare AG wächst kontinuierlich. Das ausschließlich über autorisierte Partner vertriebene DMS DocuWare wurde von Anfang an so designt, dass es...