COMPUTERLINKS wird neuer Sophos Distributor

Von COMPUTERLINKS AG

Umfassende Endpunkt-, Daten-, Email und Web Security
Thumb München, 01.03.2010 - COMPUTERLINKS wird mit Wirkung zum 1. April 2010 neuer Sophos Distributor für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Damit ergänzt der Value Added Distributor (VAD) sein Security-Portfolio und speziell das ehemalige Utimaco Angebot für Verschlüsselung um den Bereich Endpoint, Email und Web Security. Mit den kombinierten Produkten lassen sich umfassende Lösungen zur Absicherung von Netzwerken, Endgeräten und sensiblen Daten implementieren. "Wir haben uns für die Partnerschaft mit COMPUTERLINKS entschieden, weil der Distributor über einen hervorragend qualifizierten Resellerkanal und exzellentes eigenes Know-how verfügt. Das hat COMPUTERLINKS mit dem erfolgreichen Vertrieb der Utimaco Produkte in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ferner sind unsere Produkte kompatibel mit wesentlichen anderen Komponenten des COMPUTERLINKS-Portfolios. In dieser Kombination wird uns Computerlinks beim gezielten Aufbau von hoch qualifizierten Partnern unterstützen", erklärt Hagen Renner, Director Channel DACH bei Sophos. Das umfassende Lösungsportfolio von Sophos im Bereich Security und Data Protection schützt IT-Systeme vor externen Bedrohungen und gespeicherte Informationen auf PCs und Notebooks sowohl lokal als auch beim mobilen Einsatz vor Diebstahl und unberechtigtem Zugriff. Verwendete Technologien sind starke (u.a. biometrische und Smartcard)-Authentisierung und hochsichere Verschlüsselung von Datenträgern, Dateien und Verzeichnissen. "Die jüngsten Datenskandale haben es gezeigt. Die Abwehr und Erkennung von Schadsoftware allein reicht nicht mehr aus, um Unternehmen vor Systemausfällen und vor allem vor Datendiebstahl und Wirtschaftsspionage effektiv zu schützen", betont Richard Hellmeier, Vorstand Technik und Vertrieb der COMPUTERLINKS AG. "Durch unsere Partnerschaft mit Sophos können wir im Zusammenspiel mit unserem übrigen Portfolio umfassende Sicherheitslösungen anbieten und bereitstellen." COMPUTERLINKS AG Annkatrin Wollersheim Stefan-George-Ring 23 81929 München +49 (0) 89 930 99 0 www.computerlinks.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de