info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach |

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach wählen neuen Vorstand und verleihen erstmals Ehrennadel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Jahreshauptversammlung wählt Karin van Soest-Schückhaus zur Vorstandssprecherin und Maximilian Reisch zum stellvertretenden Vorstandssprecher. Verleihung der erstmals vergebenen Ehrennadel an Dirk Kniebaum und Dr. Jochen Mues.

Mönchengladbach, 01. März 2010. Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2010 in den Räumlichkeiten von Waldhausen & Bürkel wählten die Mitglieder der Wirtschafts¬junioren Mönchengladbach einen neuen Vorstand. Neue Vorstandssprecherin ist Karin van Soest-Schückhaus. Erstmals in der Geschichte der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach steht damit eine Frau an der Spitze der jungen Unternehmer. Als stellver¬treten¬der Vorstandssprecher wurde Maximilian Reisch bestimmt. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wählten die Junioren Jonathan Hoster und Dana Fischer. Die Bestellungen gelten für zwei Jahre.

"Ich freue mich, gemeinsam mit einem sehr engagierten Vorstandsteam, auf die neue Aufgabe. Auch wenn ich die erste Frau an der Spitze der Mönchengladbacher Junioren bin, so werde ich die Tradition meiner männlichen Vorgänger fortführen und die Junioren vor allem als starkes lokales Netzwerk repräsentieren. Letzten Endes ist meine Arbeit nur so gut wie das gesamte Team. Und insbesondere Dirk Kniebaum hat hervorragende Arbeit geleistet, so dass wir gut gerüstet in das neue Jahrzehnt gehen. In den letzten fünf Jahren konnten wir kontinuierlich unsere Mitgliederzahlen steigern und weisen derzeit mit 58 aktiven Mitgliedern den höchsten Stand seit 2005 aus.", kommentiert Karin van Soest-Schückhaus, Vorstandssprecherin der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach.

Dirk Kniebaum und Dr. Jochen Mues erhielten aus der Hand der neuen Vorsitzenden erstmals die Ehrennadel der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach. "Wir als Vorstand der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach sind Dirk Kniebaum und Jochen Mues zu großem Dank verpflichtet. Sie haben mit ihrer Arbeit den Grundstein für unsere solide finanzielle Basis gelegt und sind auch mitverantwortlich für die Steigerung unserer Mitgliederzahlen. Deshalb haben wir eine besondere Ehrung in Form der Ehrennadel ins Leben gerufen. Die Ehrennadel sollen künftig auch Mitglieder erhalten, die besondere Verdienste für den Verein erreicht haben", so Karin van Soest-Schückhaus .

Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren besteht aus insgesamt sechs Personen. Patrick A. Laireiter als Schatzmeister wurde bereits im letzten Jahr in den Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstandssprecher Dirk Kniebaum wird als Vertreter der außerordentlichen Mitglieder gemeinsam mit Dr. Jochen Mues auch weiterhin dem Vorstand angehören.



Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach
Frau Vanessa Stibler
Bismarckstraße 109
41061 Mönchengladbach
+49 2161 241 132

www.wj-moenchengladbach.de



Pressekontakt:
marvice! Marketing-& PR-Beratung
Karin van Soest-Schückhaus
An der Eickesmühle 23
41238
Mönchengladbach
wj@marvice.de
02166 91567 6860
http://www.marvice.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin van Soest-Schückhaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2758 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach lesen:

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach | 01.06.2011

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach auf den Spuren der Meistermarmelade

Marmelade ist nicht gleich Marmelade. Dies und so manches andere, haben die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach jetzt bei ihrer Besichtigung der Firma MÜHLHÄUSER GmbH in Mönchengladbach gelernt. Etwa 25 junge Unternehmer wurden unter fachkundiger...
Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach | 06.07.2010

Mönchengladbach: "Bodenständige Großstadt mit ländlichem Flair"

Mönchengladbach, 06. Juli 2010 - Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach haben auch in diesem Jahr wieder die Mönchengladbacher Bürgerinnen und Bürger befragt. Dabei wollten die jungen Unternehmen insbesondere wissen, wie die Einstellung der Mö...
Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach | 04.03.2010

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach nehmen zum vierten Mal an bundesweiter Bevölkerungsbefragung teil

Mönchengladbach, 04. März 2010 - Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach beteiligen sich wieder an der größten Straßenbefragung Deutschlands, der Bevölkerungsbefragung. "Die Befragung wird am 17. April 2010 stattfinden. Dazu werden wir wie...