Mirapodo hat eröffnet

Von BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

Der neue Online-Schuhshop Mirapodo startete am 22. Februar die so genannte offene Betaphase. Der offizielle Launch von Mirapodo werde im März erfolgen. Bereits seit der ersten privaten Eröffnungsphase seit dem 1. Februar seien über 7500 Bestellungen eingegangen, meldet das Unternehmen.
Thumb Mirapodo zählt sich mit über 150 Marken und einem Sortiment von mehr als 5000 unterschiedlichen Schuhen im Lager bereits zum Launch zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands. Das Angebot des Online-Shops umfasst Topmarken wie Hugo Boss, Adidas, Nike, Puma, Asics, Buffalo London, Diesel, G-Star, Tamaris, Lloyd, Gabor, Pura Lopez, Geox. Auch die Zahl der Fans der Mirapodo-Seite auf Facebook steige kometenhaft: So haben sich nach Angaben der Mirapodo GmbH schon vor dem offiziellen Start des Schuhshops knapp 10000 Fans registriert. Und den Twitter-Beiträgen des Unternehmens folgten mehr als 1000 Schuh-Begeisterte. Neben dem breiten Schuhsortiment legt das E-Commerce-Unternehmen Wert auf Kundenservice. So gehören 100 Tage Rückgaberecht, Service-Zeiten von 8-20 Uhr, persönliche Beratung durch ein inhousegeführtes Serviceteam anstelle eines Call-Centers und kostenloser Versand bei Mirapodo zu den Standard-Serviceleistungen. Mirapodo ist ein junges Start-up Unternehmen, das Schuhe, online vertreibt. Das Gründer-Team zeichnet sich durch einschlägige Expertise im E-Commerce, Online Marketing und im Bereich Mode aus. Die Mirapodo GmbH gehört zur Otto Group und ist innerhalb des Konzerns eine 100% Tochter von Baur http://www.baur.de Der Firmensitz mit 28 Mitarbeitern befindet sich in Berlin. Geschäftsführerin in Berlin ist Dr. Stephanie Caspar. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über die Internetplattform von Mirapodo. Mit dem Know-how der Otto Group im Hintergrund kann Mirapodo auf jahrelang aufgebautes Wissen rund um Schuhsortimente, Distribution und Bestellabwicklung zurückgreifen. Die gesamte Logistik wird vom Schwesterunternehmen Baur Fulfillment Solutions http://www.baur-fs.de bereitgestellt und abgewickelt. BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH Presse Team Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt info@baur-fs.de 09572609900 http://www.baur-fs.de