info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG |

Carboo4U gratuliert seiner Athletin Silvia Czaika zum Titel „Deutsche Meisterin Wintertriathlon 2010“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die für das Team Carboo4U an den Start gegangene Triathletin Silvia Czaika konnte am 28.02.2010 in Oberstaufen überraschend den Titel der Deutschen Meisterin im Wintertriathlon erkämpfen. Hier ihr persönlicher Bericht:

Am 28.02.2010 wurden in Oberstaufen die deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon über die Distanz 6,9 km laufen, 14 km Mountainbike und ca. 8 km Langlauf ausgetragen.

Nachdem ich bereits vor einigen Jahren einmal als Zuschauerin dabei war, habe ich es heuer endlich geschafft, einmal als Teilnehmerin mit dabei sein zu dürfen.
Einen Wintertriathlon habe ich noch nie absolviert, dementsprechend war ich vor dem Start etwas nervös. Die Wechsel hatte ich nie geübt; außerdem fühlte ich mich mit einer Vorbereitung von gerade einmal 3 km MTB auf der Strasse seit Oktober 2009 und ziemlich genau 3x5 Minuten Laufen im GA 2 Bereich und ca. 20x 100m schnell laufen (sonst nur locker und maximal 1-2 h pro Woche) innerhalb der letzten 17 Monate nicht wirklich gut vorbereitet…was nicht gerade zu meiner Beruhigung beigetragen hat.

Trotzdem habe ich mich sehr auf den Bewerb gefreut!
Der Startschuss fiel um punkt 12 Uhr. Ich lief als 2. Frau hinter der Österreicherin Marlies Penker los, wurde aber bald von einer Konkurrentin überholt. Ich konnte mich an Ihre Versen heften und zusammen mit einigen Windschatten spendenden Konkurrenten haben wir den Rest der recht welligen Laufstrecke zusammen absolviert. In der letzten Runde konnte ich mich auf einer Bergab Passage (Beinlängenvorteil ) etwas absetzen und meinen Vorsprung in der Wechselzone weiter ausbauen. Auf Platz 1 hatte ich aber bereits gut 1,5 Minuten Rückstand auf die sehr gute Läuferin Marlies Penker.
Auf der Radstrecke habe ich mich wiedererwartend ausgezeichnet gefühlt- was ich wohl wieder dem Skitourentraining zu verdanken habe! Mit Patricks super leichtem MTB habe ich die schnellste Radzeit in der Damenkonkurrenz geschafft und konnte somit etwas Boden gut machen auf Platz 1. Die 4 zu absolvierenden Runden waren wieder mit einem längeren Anstieg und einigen Wellen gespickt, insgesamt war die Strecke sehr kurzweilig.
In der Abschlussdisziplin- Skating- hatte ich eigentlich die beste Vorbereitung, schließlich habe ich erst vor 2 Wochen den Koasa Lauf (Skating Marathon über 50km) absolviert. Dennoch kam ich heute mit den schlechten, sehr nassen Schneeverhältnissen nicht gut zurecht. Die Ski wollten nicht richtig laufen und immer wieder bin ich im tiefen schweren Schnee stecken geblieben. Spaß hat es trotzdem gemacht und ich bin diesmal auch nur einmal hingefallen . Nach hinten und vorne war genug Platz, sodass ich am Ende etwas Tempo rausnehmen konnte.
Nach 1:27,52 Stunden war ich als 2. in der Gesamtwertung, aber als erste Deutsche im Ziel.

Somit darf ich mich jetzt deutsche Meisterin im Wintertriathlon nennen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe!
Sehr lobenswert war auch, dass gleich nach dem Wettbewerb eine Dopingkontrolle anstand. Zwar wurden leider nur die ersten 3 getestet und keine Stichproben gemacht, aber das ist immerhin mehr als bei vielen anderen Veranstaltungen!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Scholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 2933 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG lesen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 07.01.2016

Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde plus Staffel-Wettkampf 2016

(EK) Bodenfelde, 7. Januar 2016 - Die Uhr tickt zum offiziellen Start des Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde 2016 mit eben einer neuen Auflage des Weserduathlons. Angeboten werden wieder die erfolgreichen Formate ca. 4,7 km Laufen, ca. 28 ...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 28.01.2010

Carboo4U unterstützt ab sofort Perspektiv-Triathlet Peter Melcher

Der Neubrandenburger Peter Melcher, B/U23 – Kaderathlet der Deutschen Triathlon Union, wird künftig von Carboo4U unterstützt. In der Triathlon Bundesliga startet Peter Melcher für den TV Triathlon Lemgo, sein Heimatverein ist der SC Neubrandenbu...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 08.01.2010

Carboo4U Athlet Steffen Justus mit super Saisonabschluss beim Münchener Silvesterlauf!

Am letzten Tag des Jahres konnte ich in München, die Saison 2009 mit dem Sieg beim Silvesterlauf super ausklingen lassen! Das München ein gutes Pflaster für mich ist, hat sich ja schon in den vergangenen Jahren immer wieder abgezeichnet. Trotzd...