info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

CHIP liefert monatlich mehr als eine halbe Million CDs auf InterRed-Basis aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


CHIP, die älteste Computerzeitschrift Deutschlands setzt im Internet bereits seit 2001 auf das Content Management System InterRed. Ab Juni 2003 werden nicht mehr nur Online- sondern auch Offline-Inhalte mit InterRed verwaltet.


Online-Content für Offline-Produktion

Die medienneutrale Datenhaltung von InterRed erlaubt nicht nur die Publikation von Inhalten in beliebigen Internet-Technologien, sondern auch die Bereitstellung des Contents für Offline-Formate. Seit Juni 2003 werden die CD-ROMs, die der Computerzeitschrift CHIP beiliegen, mit Inhalten aus InterRed zusammengestellt und produziert.


Markengestützte Versionierung als einfaches Werkzeug für die Redaktion

Wichtigstes Werkzeug neben der Medienneutralität ist die markengestützte Versionierung. Gegenüber herkömmlichen Versionierungsansätzen werden insbesondere komplexe Contentverwaltungs- und –auslieferungsprozesse erheblich beschleunigt und vereinfacht. Mit dieser Technologie können einzelne Versionen eines Beitrages oder Dokumentes mit einer Marke ausgezeichnet werden.
Eine Marke trägt die Auszeichnung "CD". Die Redaktion zeichnt mit dieser Marke alle relevanten Inhalte aus. Beim Erstellen der CD werden dann alle so markierten Beitragsversionen berücksichtigt. Die Version eines Beitrages kann somit auf der Internet-Seite eine andere sein als auf der CD.
Durch die Kopierbarkeit der InterRed-Marken wird der Redaktion ein mächtiges Werkzeug an die Hand gegeben. Inhalte, die auf jeder CD erscheinen sollen, werden einfach für die neue Zusammenstellung kopiert.


Automatische Größenberechnung der Inhalte

Für Medien wie CD oder DVD, die einer Größenbeschränkung unterliegen, ist eine Volumeberechnung ein essenzieller Vorgang. Da eine manuelle Berechnung der Größen aufwändig und darüber hinaus fehleranfällig ist, bietet InterRed eine automatische Berechnung der Inhaltsgrößen. Dadurch behalten die Redakteure jederzeit den Überblick über den Füllstatus der Silberscheibe.


Besonderes Special: Offline-Suchmaschine

Die CHIP-CD wird randvoll mit Inhalten ausgeliefert. Um als Anwender den Überblick über die redaktionellen Themen und die Downloads zu behalten, wurde für die CD-Produktion eine spezielle Suchfunktion entwickelt werden, die komplett offline arbeitet. Die Erstellung des Suchindex erfolgt im Rahmen der CD-Produktion vollautomatisch.


Fazit

Mit der CD-Produktion bei CHIP zeigt die InterRed GmbH erneut Ihre Kompetenz in Sachen Cross-Media-Publishing. Durch die medienneutrale Datenhaltung erlaubt InterRed die mehrfache Verwendung von Content im Online- und Offline-Bereich und bietet den Anwendern damit einen enormen Mehrwert.

Web: http://www.InterRed.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2693 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...