TechDivision GmbH |

DHL Easylog Modul für Magento ab sofort verfügbar

Ab sofort steht für die Shopsoftware Magento ein einfach zu bedienendes Modul zur Anbindung von Magento an die Versandhandelslösung DHL Easylog zum Download zur Verfügung.

Die Shopsoftware Magento gehört mit inzwischen über 1,5 Mio. Downloads zu der am schnellsten wachsenden eCommerce Lösung weltweit. Magento bietet zwar bereits standardmäßig die Anbindung an den Versandhändler DHL an, jedoch ist diese Anbindung nur für den amerikanischen Raum verwendbar.

In Deutschland wird der DHL-Versand sehr häufig über die DHL Versandhandelssoftware EasyLog abgewickelt. Ab sofort steht für Magento ein einfach zu bedienendes und praxiserprobtes Modul zur Verfügung, das alle relevanten Bestell- bzw. Versandinformationen an DHL EasyLog übergibt. Dabei kommen die Schnittstellenspezifikationen gemäß DHL EasyLog V6.0 zum Einsatz.

Das Modul erlaubt dabei die Abwicklung von allen drei gängigen Versandarten:

National
Regio AT

Diese Versandarten können bequem im DHL EasyLog Modul konfiguriert werden.

Nach Installation des Moduls können in der Bestellübersicht einzelne Bestellungen ausgewählt oder alle eingegangenen Bestellungen als Stapel mit wenigen Mausklicks an DHL EasyLog übergeben werden. Beim Versand wird das Gewicht berücksichtigt.

Nach erfolgter Übergabe der Versandinformationen an EasyLog kann hieraus eine Statusdatei generiert werden, die wiederum in Magento eingelesen werden kann. Beim Import dieser EasyLog Datei in Magento erfolgt eine automatische Konsistenzprüfung um Daten- bzw. Importfehler zu vermeiden.

Durch diesen bidirektionalen Weg kann aus Magento heraus die Paketverfolgung eingesehen werden, wodurch eine zusätzliche Versandkontrolle ermöglicht wird.

Das Modul steht ab sofort zum Einführungspreis von EUR 149.- im TechDivision-Shop unter http://www.techdivision.com/shop zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

E-Mail: j.willkommer@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com

Magento
Bei Magento handelt es sich um eine professionelle Open Source eCommerce Lösung, die durch umfangreiche Funktionalitäten, eine saubere Programmarchitektur sowie eine sehr aktive Entwicklergemeinde besticht. Durch den Open Source Ansatz lässt sich die Software beliebig anpassen und erweitern, wodurch ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet wird. Mit über 1,5 Mio. Downloads gehört Magento zu der am schnellsten wachsenden eCommerce Lösung weltweit, die zudem über eine sehr aktive Community sowie Entwicklergemeinde verfügt.

TechDivision GmbH
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Suchmaschinenoptimierung.

TechDivision beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahren sehr intensiv mit Magento und hat zwischenzeitlich diverse Magento-Projekte in unterschiedlichsten Größenordnungen und Komplexitätsgraden realisiert.

Web: http://www.techdivision.com/shop

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Willkommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 3185 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 05.12.2016

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und Projektmanagement auf rund 112 Seiten. Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmeth...
TechDivision GmbH | 17.11.2016

TechDivision realisiert Social Engagement Plattform für DYNAFIT

Das Team der TechDivision stand vor der Herausforderung, in einem Zeitfenster von lediglich dreieinhalb Monate eine interaktive Plattform für das Promoten von individuellen, bergsteiger-ischen Herausforderungen zu schaffen. Das Mountopia getaufte Pr...
TechDivision GmbH | 10.10.2016

Was bei der Digitalisierung gerne vergessen wird - Mögliche Auswirkungen auf Gesellschaft und Menschen?

Der daraus resultierende Wandel betrifft alle Bereiche der Gesellschaft wie Unternehmen (Wirtschaft und Produktion - Industrie 4.0), Mobilität, Kommunikation, Familie, Gesellschaft. Die verblüffenden Folgen und Veränderungen im individuellen und k...