Music is in the air - Mit den brandneuen Sound Blaster® Wireless Audio Lösungen von Creative

Von Creative Labs (IRL) Ltd

Noch nie war kabelloses Musikhören so einfach wie mit dem Sound Blaster Wireless Music System. Ergänzend dazu stellt Creative nun die Wireless Kopfhörer und das GigaWorks? T20W Series II 2.0 Lautsprechersystem vor.
Thumb Hannover/München, 02. März 2010. Ohne Kabelwirrwarr per-fekten Klang genießen - Creative, weltweit führender Anbieter von Digital Entertainment Produkten, macht"s möglich. Mit dem Sound Blaster® Wireless Music System werden PC oder Mac in wenigen Minuten zur kabellosen Audioanlage -einfach den Sound Blaster Wireless Transmitter via USB anschließen und den Sound Blaster Wireless Receiver mit den Lautsprechern jedes vorhandenen Home Theater Systems verbinden. Ergänzend dazu stellt Creative nun die Sound Blaster Wireless Kopfhörer und das kabellose GigaWorks? T20W Series II 2.0 Lautsprechersystem vor, die beide über eine vollintegrierte drahtlose Anbindung verfügen. Mit diesen Produkten wird die Creative Sound Blaster Familie weiter ausgebaut und jeder kann sich ganz individuell sein eigenes Musiksystem zu-sammenstellen. Die mitgelieferte Software bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten, den Klang nach persönlichem Gusto einzustellen. Das Sound Blaster Wirless Music System (bestehend aus Transmitter & Receiver) ist zu einem empfohlenen VK von EUR 149,-- ab sofort im Handel erhältlich. Die beiden Neuheiten gibt es zu einem empfohlenen VK von je EUR 129,-- ab März (Kopfhörer) bzw. April 2010 (GigaWorks T20W). Allzeit bereit - das Sound Blaster Wireless Music System Das Sound Blaster Wireless Music System ist die Lösung für alle, die den Kabelsalat zu Hause satt haben. Schließen Sie den Sound Blaster Wireless Transmitter, eine USB Soundkarte mit eingebautem Sender und integrierter Antenne, einfach direkt am USB-Port von PCs, Net-books, Notebooks oder Macs an. Getreu dem Motto: Plug & Play. Er verfügt zudem über einen kombinierten Mikrofon-Eingang und Line-In sowie einen Kopfhörer-Ausgang und Line-Out und nutzt jegliche Musikquelle - egal ob iTunes, Windows Media Player, Pandora, Internetradio, Napster, Spotify o.ä. und macht den Stream an bis zu vier Stationen im Haus zugänglich. Um ein anderweitig verfügbares Home Entertainment System zu verwenden, muss lediglich der Creative Sound Blaster Wireless Receiver dazwischen geschaltet werden. Die kleine Box einfach an den Eingang des Home Entertainment Systems via Line-Out oder Chinche anschließen, und schon wird dieses zum kabellosen Lautsprechersystem - bei einem Abstand von bis zu 30 Metern zum Transmitter. Im Lieferumfang ist zudem eine Fernbedienung enthalten, mit der man die Lautstärke anpassen oder die Tracks wechseln kann. Mit den neuen Sound Blaster Wireless Audio Lösungen erweitert Creative das Sound Blaster Wireless Music System nun um passende Kopfhörer und Lautsprecher. Ungestörter Musikgenuss - Sound Blaster Wireless Kopfhörer Die Creative Sound Blaster Wireless Kopfhörer vermitteln ungetrüb-ten Musikgenuss, ohne andere dabei zu stören. Die voll integrierte drahtlose Anbindung ermöglicht bis zu einer Distanz von 30 Metern zum Wireless Transmitter optimalen Empfang. Egal, wo Sie sich befinden - mit der Fernbedienung direkt am Kopfhörer können Sie die Musik via Play, Pause und Skip-Funktion von überall bequem steuern. Einfach einschalten und voluminösen Klang mit druckvollen Bässen genießen, denn dafür sorgen die 40-mm-Treiber mit Neo-dym-Magneten. Da die Kopfhörer ausgesprochen leicht sind, eignen sie sich für stundenlanges Musikhören. Und die wertige Verarbeitung an den Ohrmuscheln sorgt für optimalen Tragekomfort. Der eingebaute Akku bietet zudem bis zu sechs Stunden Laufzeit und kann via USB aufgeladen werden. Zusätzlich verfügen die Kopfhörer über einen Line-In, mit dem sie an tragbare Musikquellen oder auch im Flugzeug angeschlossen werden können. Mit den schwenkbaren Ohrmuscheln werden die Kopfhörer so zum idealen Reisebegleiter. Kabel ade - GigaWorks T20W Series II Lausprechersystem Das Creative GigaWorks T20W Lausprechersystem der zweiten Ge-neration ist das perfekte drahtlose Full Range-Stereosystem für Je-dermann. Bisher nur in einer kabelgebundenen Variante erhältlich, lässt sich das nun kabellos verfügbare GigaWorks T20W Lausprechersystem problemlos im ganzen Haus platzieren. Die High-End Mittelton- und Hochtontreiber aus gewebtem Glasfieber sorgen für detaillierten und ausgewogenen Stereoklang. Und dank der Creative BasXPort?-Technologie können sich die Hörer an kräftigen Bässen erfreuen - auch ohne Subwoofer. "Wir haben auf der bestehenden Technologie und Charakteristik der ersten Generation der GigaWorks T40 und GigaWorks T20 aufgebaut und diese entsprechend weiterentwickelt", erklärt Ryan Schlieper, Pro-duktmarketingexperte bei Creative. "Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine ausbalancierte Konfiguration der Treiber-Akustik gelegt. Das Ergebnis ist ein Soundsystem, das durch ein detailreiches Audio-Erlebnis verpackt in einem eleganten, schwarz glänzenden Design zu überzeugen weiß." Und nicht nur das: Bequem erreichbare Regler auf der Vorderseite der Lautsprecher machen das System ideal für Heimstudios, PCs und den Anschluss an MP3-Player. Denn von hier aus können Bässe und Höhen mühelos bestimmt und Kopfhörer angeschlossen werden. Selbstverständlich ist dort auch der Ein-/Ausschalter zu finden. Ferner ermöglichen zwei Line-In (1x Front/1x Rückseite) den gleich-zeitigen Anschluss von PC/Mac und einem MP3-Player, ohne Kabel umstecken zu müssen. Die magnetische Abschirmung lässt darüber hinaus eine Positionierung der Lautsprecher in der Nähe eines Fern-sehgeräts oder Monitors zu. Listen & Play Die mitgelieferte Software zum Sound Blaster Wireless Music System bietet als digitale Unterhaltungskonsole zahlreiche Möglichkeiten den Klang zu optimieren: Von virtuellem Surround Sound (X-Fi CMss-3D) über die automatische Lautstärkeanpassung (SVM), eine Klangoptimierung von MP3-Dateien (X-Fi Crystalizer) bis hin zu zahlreichen Akustik-Effekten (EAX). Preise und Verfügbarkeit Sound Blaster Wireless Music System Verfügbarkeit: ab sofort Empfohlener VK: EUR 149 Sound Blaster Wireless Kopfhörer Verfügbarkeit: März 2010 Empfohlener VK: EUR 129 GigaWorks T20W Lautsprechersystem Verfügbarkeit: April 2010 Empfohlener VK: EUR 129 Weitere Informationen zu allen Creative Wireless Audioprodukten finden Sie unter www.soundblaster.com oder www.creative.com. Creative Labs (IRL) Ltd Phil O'Shaughnessy Ballycoolin Business Park, Blanchardstown 15 Dublin - http://de.creative.com/ Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Carsten Bickhoff Goethestraße 66 80336 München creative@trademarkconsulting.eu +49-89-444 4674-63 http://www.trademarkconsulting.eu