FiNet setzt auf Maklerverwaltungssystem von assapp

Von assapp AG

Der Maklerpool FiNet Financial Services Network AG hat sich für ass-CRM, das Maklerverwaltungssystem der assapp AG entschieden.
Thumb FiNet Financial Services Network AG unterstützt als ambitionierter Dienstleister erfolgreiche Versicherungs- und Finanzmakler. Die unabhängige Rating-Gesellschaft Assekurata hat die Qualität der von FiNet als Maklerpool angebotenen Leistungen mit der Note "sehr gut" bewertet. FiNet-Partner betreuen gehobene Privatkunden, Ärzte, Freiberufler und Selbstständige sowie mittelständische Firmen. Die mehr als 400 Partner-Unternehmen erhalten durch FiNet fachliche und vertriebliche Unterstützung, profitieren von einem umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogramm und sind in ein persönliches Netzwerk eingebunden. Ab März 2010 können sie für ihre Tätigkeit als Finanz- und Versicherungsmakler ass-CRM, das Maklerverwaltungssystem der assapp AG, nutzen. Stärken von Microsoft nutzen ass-CRM setzt auf Softwarelösungen des Marktführers Microsoft. Das Maklerverwaltungssystem der assapp AG ist die erste Branchenlösung, die gemeinsam mit Microsoft in Deutschland entwickelt wurde. Anwender profitieren davon, dass ass-CRM vollständig in Microsoft-0utlook integriert ist. Sie können ihre Mails, Telefonate und Faxe problemlos speichern und Kunden, Verträgen oder Versicherern zuordnen. Das erleichtert die haftungssichere Dokumentation. Doppelerfassungen gibt es nicht mehr, und Zeit fressende Gesprächsnotizen gehören der Vergangenheit an. Ein weiterer Vorteil liegt im hohen Verbreitungsgrad von Outlook. Für die meisten Anwender erscheint ass-CRM deshalb vertraut und ist mit nur geringem Einarbeitungsaufwand nutzbar. Überzeugende Lösung Markus Neudecker, Vorstand der FiNet AG, erläutert die Entscheidung für ass-CRM: "Ziel von FiNet ist es, angeschlossene Makler partnerschaftlich und vor allem möglichst effektiv zu unterstützen. Deshalb müssen wir auch hohe Anforderungen an unsere Software stellen. Wir haben unser bisheriges Maklerverwaltungsprogramm auf den Prüfstand gestellt und uns jetzt für ass-CRM entschieden. Es ist in Microsoft Outlook integriert und damit einfach und intuitiv zu bedienen. ass-CRM setzt ebenso wie FiNet auf intelligente Vernetzung, fördert effiziente Abläufe und das Management von Kundenbeziehungen. Darüber hinaus bietet ass-CRM unseren Partnern Sicherheit nach Industrie-Standards und ermöglicht ihnen haftungs- und revisionssicheres Arbeiten." Die FiNet AG wird ass-CRM sowohl für den eigenen Geschäftsbetrieb als auch zur Unterstützung aller Partner einsetzen und außerdem über eine Schnittstelle auch die Bankplattform ihrer Tochtergesellschaft FiNet Asset Management AG mit dem System vernetzen. Nicht nur für FiNet attraktiv Alle Nutzer von ass-CRM profitieren von maßgeschneiderter Hard- und Software. ass-CRM bietet Schnittstellen zu allen Microsoft- Office-Anwendungen und führenden Softwarelösungen wie z.B. Softfair, munio, etvice oder Kaimaan. Das hat auch FiNet überzeugt. Für Makler, die mit ihrem alten Maklerverwaltungsprogramm ebenfalls unzufrieden sind, bietet die assapp AG einen Migrationsservice an. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage oder telefonisch unter 0721 / 602 83 - 326. assapp AG Celine Spitz Karlstrasse 21 76133 Karlsruhe 0721 60283- 326 www.assapp.ag Pressekontakt: BrunotteKonzept Sabine Brunotte Kattensteert 13 27356 Rotenburg info@brunottekonzept.de 04268 225453 http://www.brunottekonzept.de