Buffalo Technology stellt neue Versionen seiner Wireless-N Router auf der CeBIT 2010 vor

Von Buffalo Technology

Thumb München, 02. März 2010 - Buffalo Technology, weltweit führend in Design, Entwicklung und Herstellung von Datenspeicher- und kabellosen Netzwerklösungen, macht seine Wireless-N Router noch leistungsfähiger und stellt zur CeBIT 2010 im Planet Reseller Halle 15, Stand D36, zwei überarbeitete Geräte aus der AirStation?-Serie vor. WZR-HP-G300NH - Multimedia-Streamer mit "Internet Everywhere"-Funktion Mit dem AirStation Wireless N High Power Router WZR-HP-G300N bietet Buffalo Technology die optimale Lösung für anspruchsvolle Heim- und KMU-Nutzer. Selbst in WLAN-resistenten Wohnungen und weitläufigen Büros bietet der Router dank maximaler Sendeleistung eine hervorragende Flächenabdeckung bis in die hintersten Winkel. Die neu integrierte NAS-Funktion macht das Teilen von Multimedia-Inhalten und Office-Daten von einer angeschlossenen USB-Festplatte im Netzwerk möglich. Die Quality-of-Service(QoS)-Technologie sorgt beim Anschluss für unterbrechungsfreien Film- und Musikgenuss dank der Priorisierung von Mulitmedia-Streams. Reisende und Telefonanschluss-freie Nutzer freuen sich über die neue Unterstützung für UMTS-USB-Modems, für weltweit Festnetz-unabhängigen Zugang zum Internet. Ergänzend können die Daten zu Hause dank Web-Access auch von Unterwegs oder bei Freunden abgerufen werden. Der WZR-HP-G300NH steht ab sofort zu einer UVP von 82,99 EUR im Fachhandel. Schon im Umlauf befindliche Geräte können über ein Firmware-Update, zu finden auf der Buffalo Technology Webseite, mit den neuen Funktionen aufgerüstet werden. WHR-G300NV2 - WDS und VPN zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis Mit der Version 2 des erfolgreichen Einstiegs-Routers AirStation Nfiniti Wireless-N Broadband Router WHR-G300N für Heim-WLANs und kleine Büros bringt Buffalo Technology auch sonst nur teureren Geräten vorbehaltene Funktionen in eine attraktive Preisklasse. Berufliche und private Nutzer, die große Flächen unterbrechungsfrei mit WLAN versorgen möchten, freuen sich über die neue Unterstützung für das Wireless Distribution System (WDS). Die Funktion erlaubt es drathlose Netzwerke mit einem Knopfdruck schnell und komfortabel über mehrere Access Points zu erweitern. Ergänzend kann jetzt dank VPN sicher auf den Unternehmens- oder Heimserver aus dem Internet zugegriffen werden. Über die integrierte Wake-On-Lan-Funktion wird der eigene PC oder Server auch von Extern für den Datenzugriff aufgeweckt. Der WHR-G300NV2 ist ab sofort für einen UVP von 41,99 EUR im Fachhandel erhältlich. Funktionen des AirStation? Nfiniti Wireless-N High Power Router WZR-HP-G300NH - WLAN 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbit/s - Ideal für Multimedia Streaming und Online Gaming - Sichere einfache Verbindung durch AirStation One-Touch Secure System (AOSS?) und WPS - Multilevel-Verschlüsselung: WPA2//WPA (TKIP, AES) und 128/64 bit WEP simultan wählbar für jeden Client - High-Power-Technologie für eine höhere Bandbreite - Zwei ausrichtbare Antennen - Vier eingebaute Gigabit Ethernet Ports 10/100/1000 mit Auto-Sensing - Integrierter Media Server zum Streamen von Multimedia-Inhalten an DLNA-zertifizierte Endgeräte - Eingebauter USB-2.0-Anschluss - Einfache NAS-Funktionalität bei angeschlossener externer USB-Festplatte - Unterstützung für den Anschluss von UMTS-USB-Modems - Integrierter BitTorrent Client - Einfache Web-Browser-basierte Konfiguration mit intuitiver Benutzeroberfläche, keine Treiber benötigt - WMM (WiFi Multimedia) und QoS-Einstellungen - Schalter zum Wechsel von Router auf Access Point - Unterstützt "LLTD" bei Windows Vista: zeigt den Status der Verbindung an und kann für einfache Fehlerbehebung genutzt werden - DMZ (DeMilitarized Zone) erlaubt es dem Nutzer, ein Gerät im Netzwerk ohne Firewall zu betreiben Funktionen des AirStation? Nfiniti Wireless-N Broadband Router WHR-G300NV2 - WLAN 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbit/s - Ideal für Multimedia Streaming und Online Gaming - Sichere einfache Verbindung durch AOSS und WPS - Multilevel-Verschlüsselung : WPA2//WPA (TKIP, AES) und 128/64 bit WEP simultan wählbar für jeden Client - Vier eingebaute Ethernet Ports - Einfache Web-Browser-basierte Konfiguration mit intuitiver Benutzeroberfläche, keine Treiber benötigt - WMM (WiFi Multimedia) und QoS-Einstellungen - Schalter zum Wechsel von Router auf Access Point - Unterstützt "LLTD" bei Windows Vista: zeigt den Status der Verbindung an und kann für einfache Fehlerbehebung genutzt werden - DMZ (DeMilitarized Zone) erlaubt es dem Nutzer, ein Gerät im Netzwerk ohne Firewall zu betreiben - Unterstützung für Wireless Distribution System (WDS) - Unterstützung für VPN und Wake On LAN über VPN Buffalo Technology Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München +49 (0)89 - 4444 674 33 http://www.buffalo-technology.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München buffalo@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 16 http://www.trademarkpr.eu