INRANGE Technologies GmbH |

Gartner zeichnet CNT als Visionär im Markt für Speicher-Services aus

Top Scorer im Magic Quadrant

Aus einer aktuellen Studie der amerikanischen Marktforschungsgesellschaft Gartner (Magic Quadrant Report for Storage Services) sticht CNT (Nasdaq: CMNT), spezialisiert auf Speichernetzwerke, als visionäres Unternehmen hervor. Der „Magic Quadrant“ beschreibt Stärken und Schwächen von Anbietern in definierten Märkten und Bereichen. Die Ergebnisse resultieren aus Analysten-Briefings, ver­tief­­ten Anwenderinterviews sowie aus ausführlichen Angaben der in den Studien bewerteten Unternehmen.

Mit der Klassifizierung als Visionär unterstreicht Gartner die hohe Kompetenz und Erfahrung von CNT in der Planung sowie Realisierung von heterogenen, lokalen oder remote Speichernetzwerken. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass Anwenderunternehmen die Datenverfügbar­keit ver­bes­sern und damit ihre Geschäftstätigkeit absichern, zugleich auch ihre Kosten reduzieren und die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse erhöhen können.

Laut Tom Hudson, President, CEO und Chairman of the Board von CNT, kommt die herausragende Bewertung durch Gartner nicht von ungefähr. „In den letzten Jahren haben wir uns vor allem darauf konzentriert, das Dienstleistungsgeschäft auszubauen und den Wert unserer End-to-end Lösungen für unsere Kunden zu erhöhen. Das Ergebnis der Gartner-Studie ist ein ent­schei­dender Markstein unserer Unternehmensgeschichte und bestätigt unsere Vision in Bezug auf Services ebenso wie Wachstum und Erfolg unserer Lösungsstrategie.“

Die vor wenigen Wochen erfolgte Übernahme von Inrange Technologies Corp. bedeutet laut Hudson einen weiteren Ausbau dieser Position - die Übernahme fand erst nach dem Assessment von Gartner statt. „Damit haben wir unser Dienstleistungsgeschäft gleich um das Doppelte erhöht“, so Hudson.

Mit rund 60 Mio. Dollar Umsatz im Storage Consulting ist CNT inzwischen zu einem weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für Speichernetzwerke avanciert. „Unsere Lösungen sind voll auf die Anfor­derungen unserer expandierenden Kunden ausgerichtet und zeichnen sich durch herausragenden Customer Support aus“, erläutert Hudson.

Laut Jim Fanella, Executive Vice President Worldwide Sales and Services von CNT, erwarten Anwender von den Dienstleistungen „immer mehr Wertschöpfung sowie einen schnellen Return on Investment (ROI).“ Auch die Flexibilität der Angebote steht auf dem Prüfstand. Um diese Anforderungen zu erfüllen, bietet CNT die volle Palette von Speicher-Services an, ange­fangen von Beratung, über Lösungsdesign, Implementierung und Integration bis hin zu Support, local und remote Monitoring und Management Services. Ferner entwickelt und verwendet CNT zahlreiche Professional-Servi­ces- und Software-Tools, die auch Anwender in ihrer eigenen Umgebung gezielt einsetzen können. Fanella: „Das Ergebnis der Gartner-Studie ist eine wichtige Bestätigung dieser Wertschöpfung und der engen Orien­tierung an Kundenbedürfnissen.“

Die im Magic Quadrant von Gartner als Visionäre gewerteten Unternehmen verfügen über klare Marktvisionen sowie über die Fähigkeiten, diese auch zu realisieren. Die Kraft der Umsetzung der Vision wird durch mehrere Faktoren bestimmt: die Höhe von Marktanteilen, die Effektivität im Marketing und in allen Vertriebskanälen, die Glaubwürdigkeit im Markt sowie die finan­­­zielle Stabilität und die Produkt Performance.

Das Unternehmen

CNT (vormals INRANGE & CNT) - ist einer der weltweit führenden Anbieter von High-Speed Connectivity- und Infrastruktur-Management-Lösungen für Speicher- und Kommunikationsnetzwerke. Der Hauptsitz von CNT befindet sich in Minneapolis, USA.

CNT ist weltweit in mehr als 50 Ländern mit eigenen Niederlassungen, Vertretern und Distributoren präsent. In Europa ist das Unternehmen in Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien und England mit eigenen Niederlassungen vertreten. Der Hauptsitz in Deutschland befindet sich in München, weitere Niederlassungen sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und in Stuttgart.

CNT bietet durchgängige „End-to-End“-Solutions für die standortunabhängige Anbindung von geschäftskritischen Storage Area Networks (SANs) über unbegrenzte Entfernungen. Das Produktportfolio umfasst Fibre Channel / ESCON Directoren, Fibre Channel Switches sowie DWDMs und Produkte für die Anbindung von SANs über WAN, die die Verlängerung von Speichernetzwerken über die traditionellen geografischen Grenzen hinaus ermöglichen. Eine vollständige Palette von Professional Services und Mangement-Tools runden das Portfolio ab.

CNT/INRANGE erzielte im Jahr 2002 mit rund 1000 Mitarbeitern einen weltweiten Umsatz von mehr als 435 Millionen US-Dollar. Zu den über 3.000Kunden in mehr als 30 Ländern gehören ca. 80% aus den sogenannten „Fortune 500“ - insbesondere Banken, Behörden, Versicherungen, Industrieunternehmen und EDV-Dienstleister, in Deutschland u.a. Deutsche Bank, Commerzbank, Landesgirokasse, EZB, West LB, Allianz, BMW, Colt, Siemens, Amadeus, Info AG, O2 Germany und T-Mobil.

Weitere Informationen sind unter www.CNT.com abrufbar

Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE!

Pressekontakt:

Marketing Communications

Ingrid Vos

Oberdorfenerstraße 13a

84405 Dorfen b. München

Fax 08081-95 97 73

Weitere Informationen:

INRANGE Technologies GmbH

Christine Schmidt

Martin-Kollar-Straße 15

Tel. 089-427 411-24 oder 0170-3372294

Fax 089-427 411-99

Christine.Schmidt@INRANGE.com

Web: http://www.CNT.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Jensen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 618 Wörter, 5067 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von INRANGE Technologies GmbH lesen:

INRANGE Technologies GmbH | 10.06.2003

CNT präsentiert weltweit ersten FC/FICON Director mit WAN- und MAN-Funktionalitäten

Der FC/9000 Director ist eine „core-to-edge-to-anywhere“-Lösung, die mittels Hochgeschwindigkeits-Schnittstellen so genannte „Langstrecken“-Appli­­­­­ka­tionen unterstützt und das über jede beliebige Entfernung hinweg. Die zusätzliche U...
INRANGE Technologies GmbH | 08.05.2003

Storage Networking World Europe 2003 in Cannes: Im Interoperability Lab präsentiert INRANGE neue SAN-Management-Lösungen

Angesichts des zunehmenden Speicherbedarfs darf der Informationsfluss zwischen heterogenen und geografisch verteilten Standorten nicht ins Stocken geraten. Zugleich sollte die technologische Basis aber auch künftige Entwicklungen unterstützen. Dies...
INRANGE Technologies GmbH | 23.04.2003

Fibercomm vom 23.-26.Juni 2003 in München: INRANGE präsentiert Speicherlösungen für Netzwerkbetreiber

End-to-End Connectivity – so lautet die durchgängige Produkt- und Lösungsstrategie von INRANGE. Mit der IN-VSN Produktfamilie ist INRANGE als einziger Anbieter in der Lage, sämtliche Protokolle über DWDM, ATM, IP und SDH zu übertragen. Damit ad...