PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

250 Weiterbildungs-Interessierte beim Info-Abend der Studiengemeinschaft Darmstadt und Wilhelm Büchner Hochschule


Von Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

Thumb Pfungstadt bei Darmstadt, 03. März 2010 - Am 26. Februar 2010 boten die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) und die Wilhelm Büchner Hochschule am gemeinsamen Standort in Pfungstadt bei Darmstadt einen Blick hinter die Kulissen. Informiert wurde im Rahmen des kostenlosen Info-Abends über Lernmethoden, Studienangebote und Abschlussmöglichkeiten. Nach den Erfolgen des bundesweiten Fernstudientages in den vergangenen Jahren initiierte der Fachverband Forum DistancE-Learning in diesem Jahr bereits zum fünften Mal den Bundesweiten Fernstudientag zeitgleich in vielen Städten Deutschlands. Die SGD beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder als Sponsor des Fernstudientags. Für alle, die schon immer wissen wollten, wie Fernlernen funktioniert, öffneten die SGD und die Wilhelm Büchner Hochschule am 26. Februar von 17:00 bis 20:00 Uhr in Pfungstadt bei Darmstadt die Türen. Bei Hausführungen und Präsentationen sowie in unterschiedlichen "Themenräumen" konnten sich die Besucherinnen und Besucher zum Ablauf und zu den Möglichkeiten eines Fernlehrgangs oder eines Fernstudiums informieren. Ausgehend von ihren individuellen Weiterbildungsanliegen bot sich Interessierten in persönlichen Gesprächen die Gelegenheit, sich zu den Lehrgängen der SGD in den Bereichen Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Kreative Berufe und Hobby sowie Persönlichkeit und Gesundheit beraten zu lassen. Individuelle Beratung gab es auch zu den Bachelor- und Master-Studiengängen Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement der Wilhelm Büchner Hochschule. Mehr als 250 Interessenten besuchten die beiden Institute an diesem Tag. Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) Corinna Scheer Ostendstraße 3 64319 Pfungstadt bei Darmstadt +49 (0) 6157-806-932 www.sgd.de Pressekontakt: Maisberger GmbH Emma Deil-Frank Kirchenstraße 15 81675 München emma.deil@maisberger.com +49 (0) 89-419599-72 http://www.maisberger.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emma Deil-Frank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 2052 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!