Lichtpionier startet in Deutschland: Toshiba Lighting Systems bringt zukunftsweisende LED-Beleuchtungsysteme auf den Markt

Von Toshiba

Thumb Neuss, 03. März 2010 – 120 Jahre nach Einführung der ersten Glühlampe in Japan führt Toshiba jetzt innovative LED-Beleuchtungssysteme in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ein. Das breite Sortiment der neuen Toshiba Lighting Systems Division richtet sich sowohl an Geschäfts- als auch an Privatkunden. Der neue General Manager Takayuki Tsuruta hat am Toshiba-Hauptsitz in Neuss eine erfahrene Mannschaft zusammengestellt. Geleitet von Thomas Heider, Head of Sales & Marketing mit über 12 Jahren Erfahrung im Lighting Bereich, wird sich das Team zunächst auf vier Produktsegmente konzentrieren: Hocheffiziente und langlebige LED-Lampen in klassischer Glühbirnenfrom als Energiespar-Alternative auch zu herkömmlichen Energiesparlampen, Downlights (Einbauleuchten), Ein- und Anbauleuchten für Bürogebäude sowie Außenleuchten. „Wir möchten uns auch in der DACH-Region und in Osteuropa als einer der führenden Anbieter von LED-Beleuchtungssystemen etablieren“, erklärt Thomas Heider. „Dank unserer 120-jährigen Erfahrung als Pionier in Japan sowie unserem Lichtkonzept AKARI verstehen wir Licht nicht nur als Beleuchtung, sondern auch als Lebensphilosophie. Dies spiegelt sich in unseren Produkten wider: Unsere LED-Lampen und Leuchten sind äußerst umweltfreundliche Alternativen, die innovative Technologie und emotionale Kraft kombinieren.“ Die Lighting Systems Division, die ihren weltweiten Start letztes Jahr auf der Mailänder Design Messe feierte, wird im April auf der light + building Messe in Frankfurt sein und ihr gesamtes Produktportfolio vorstellen. Weitere Informationen sind unter http://www.toshiba.eu/newlighting/de/ zu finden.