Siemon feiert Firmenjubiläum mit zusätzlichen Investitionen

Von Siemon

Analysten zufolge wird der Weltmarkt für strukturierte Verkabelung bis 2006 ein Volumen von nahezu 6 Milliarden US-Dollar erreichen.

Frankfurt, 10. Juni 2003 – Siemon, führender Hersteller aus dem Bereich Netzwerke und Infrastruktur-Verkabelungssysteme, legt anlässlich seines 100-jährigen Firmenjubiläums Pläne für eine weitere globale Expansion vor, um der wachsenden Weltmarktnachfrage auch in Zukunft gerecht werden zu können.
Thumb In einer Zeit, in der die meisten Unternehmen ihre Budgets einschränken, investiert Siemon in die Zukunft. Nachdem das Unternehmen seine Präsenz 2002 auf Italien, Deutschland, Frankreich, Indien und Korea ausweitete, ist für dieses Jahr die Eröffnung einer Niederlassung in Japan geplant. Ein Großteil der aktuellen Investitionen von Siemon konzentriert sich vor allem auf die EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa). Die Vertriebsaktivitäten sollen von den Vertretungen in Paris, Frankfurt und Mailand ausgehen und durch die Rekrutierung hochkarätiger Branchenfachleute vorangetrieben werden. Carl N. Siemon, Präsident der Siemon Company, betont: “Nahezu zwei Drittel der neuen Investitionen werden außerhalb der USA getätigt. Wir wollen uns so positionieren, dass wir eine führende Marktposition erlangen können. Während wir bereits jetzt ein lückenloses Angebot an Verkabelungslösungen für den Weltmarkt anbieten, werden wir in Zukunft unseren Firmenkunden auf der ganzen Welt lokale Unterstützung bieten können.” Das im Privatbesitz der Siemon-Familie befindliche Unternehmen konnte in den letzten 100 Jahren kontinuierlich wachsen und verstand es, sich dem Markt durch Diversifizierung seiner Produktpalette anzupassen. 1903 unter dem Namen Siemon Hard Rubber Company in Springfield (Massachusetts/USA) gegründet, produzierte es zunächst Kunststoffbauteile hauptsächlich für Western Electric, den Produktionszweig von Bell System und Vorläufer von AT&T. In dieser Zeit erzeugte das Unternehmen eine Vielzahl von Kunststoff-Formteilen wie etwa Teller, Schallplatten und Lichtschalter. In den 60er Jahren jedoch begann sich Siemon auf Telekommunikations-Bauteile zu spezialisieren. In letzter Zeit hat sich Siemon mit vielen Industrieneuheiten, darunter der Markteinführung des ersten vollständigen, Kupfer? und Glasfaserkabel umfassenden Cat-6-Produkts und der ersten als normgerecht anerkannten industriellen Ethernet-Anbindung, als Spitzenreiter im Bereich der Netzwerk-Verkabelung etabliert. “Obwohl der Markt nach wie vor instabil ist und wir in einigen Regionen unter erheblichem Wettbewerbsdruck stehen, setzt Siemon seine Expansions? und Investitionsvorhaben fort“, bestätigt Herr Peter Breuer, Regional Director Central EMEA. „Ein ausgezeichnetes Beispiel für diese Investitionen ist Tera™, das weltweit erste kommerziell angebotene und standardkonforme Class F/Cat 7-Produkt mit Kammersystem.” Diese und weitere Pressemitteilungen von Siemon können Sie auch unter folgendem Link downloaden: http://www.hbi.de/top.php Siemon: Die Firma Siemon fertigt bereits seit 1903 passive Komponenten für Telekommunikationssysteme. Weltweit liefert Siemon umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkabelungssysteme in den Bereichen Kupfer (CAT 5e, 6 und 7, geschirmt und ungeschirmt) sowie Glasfaser (Multimode und Singlemode). Das Unternehmen mit dem Hauptsitz in Watertown, Connecticut (USA) bietet des weiteren ein breites Spektrum von zusätzlichen Services wie Trainings, Consultant-Schulungen und Projektunterstützung an. Der Certified-Installer-Lehrgang des Unternehmens wird bei der BICSI RCDD Zulassung anerkannt. Siemon besitzt die Zertifizierung gemäß ISO9001, 9002 und 14001. Siemon ist weltweit in Amerika, EMEA und Asia Pacific vertreten und verfügt über 1100 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.siemon.com Weitere Informationen erhalten Sie von: The Siemon Company Peter Breuer Regional Director Central EMEA Tel: 069 / 971 68 184 Fax: 069/ 971 68 304 Peter_Breuer@siemon.co.uk HBI GmbH (PR-Agentur) Yael Rachel Weiner Account Manager Tel.: 089 / 993887-41 Fax: 089 / 930 24 45 yael_weiner@hbi.de