Kristalljubiläum: Seit 15 Jahren erfreuen sich Kunden auf der ganzen Welt an den qualitativ hochwertigen digitalen Medienprodukten von Nero

Von Nero AG

Zum Produktangebot gehören inzwischen führende Softwareapplikationen zum Brennen optischer Disks, zur Datensicherung sowie zur Multimediaverwaltung und -bearbeitung als auch Lösungen für Mobilgeräte.
Thumb CeBIT 2010, Hannover (3. März 2010) - Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, begeht heute sein 15. Geschäftsjubiläum und gibt bekannt, dass bereits über 300 Millionen Exemplare seiner beliebten Software zur Verwaltung digitaler Medien weltweit vertrieben wurden. Die Software von Nero ist auf der ganzen Welt für ihre Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und das umfassende Funktionsspektrum bekannt. Mit ihrer branchenführenden Brennapplikation Nero Burning ROM und seit Neuestem auch mit der Datenschutztechnologie SecurDisc setzt die Software Maßstäbe. Führende Hersteller von PCs und optischen Laufwerken sind stolz darauf, ihre Hardware zusammen mit Software von Nero vertreiben zu können. Denn damit stellen sie ihren Kunden optimale digitale Medienlösungen zur Verfügung, mit denen diese selbst erstellte Inhalte in vollem Umfang genießen können. Die Produkte von Nero sind im führenden Elektronik- und Home Entertainment-Handel in aller Welt erhältlich und können online unter www.nero.com sowie von anderen führenden E-Tailern heruntergeladen werden. Das ursprünglich 1965 als Ahead Software GmbH gegründete Unternehmen im Privatbesitz hat sich mittlerweile zu einem weltweiten Marktführer entwickelt. Möglich wurde dies dank seiner starken Software Nero Burning ROM, die weltweit Anerkennung als Anwendung der ersten Wahl zum Brennen optischer Medien (CDs, DVDs und Blu-ray Discs) genießt. Die Software wird insbesondere auch zum schnellen und mühelosen Sichern privater Musiksammlungen oder wichtiger Datendateien genutzt. "Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein feiern zu dürfen, und planen, aufgrund des Feedbacks, das wir in den vergangenen 15 Jahren von Millionen unserer Kunden erhalten haben, die Produkte, den Kundendienst und den Support von Nero noch weiter zu verbessern", erklärte Juergen Kurz, COO von Nero. "Wir wollen, dass unsere Nutzer die Marke Nero weiterhin mit der besten auf dem Markt erhältlichen Brenn-, Sicherungs- und Datenschutzsoftware sowie Applikation zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten in Verbindung bringen." Dem Unternehmen war es stets ein wichtiges Anliegen, dem ganz speziellen Bedarf der heute so vielseitigen digitalen Nutzer im Zusammenhang mit digitalem Inhalt gerecht zu werden, und hat deshalb in den vergangenen fünf Jahren Datensicherungs- und Wiederherstellungs- sowie Multimediaverwaltungs- und -Bearbeitungssoftware in sein Portfolio aufgenommen. Derzeit umfasst das Angebot von Nero folgende Produkte: - Nero 9 - Reloaded die benutzerfreundliche und dabei leistungsstarke Multimedia Suite, mit der sich Medieninhalte (Musik, Video, Fotos und Daten) online erstellen, übertragen, kopieren, brennen, bearbeiten, freigeben und hochladen lassen. - Nero BackItUp & Burn ermöglicht es den Benutzern, den Inhalt ihrer Festplatte auf den verschiedensten Medientypen oder online zu sichern, Dateien und Ordner zu synchronisieren oder gelöschte Daten sowie Daten von beschädigten Speichermedien wiederherzustellen und zu retten. - Nero Move It ermöglicht es den Benutzern, Musik, Videos und Fotos mühelos zwischen verschiedensten digitalen Geräten, darunter PC, MP3-Player, Handys (einschließlich iPhone) und viele Weitere zu übertragen und zu genießen. Nero AG Volker Jacob Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad 0724-8928 273 www.nero.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stephan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089-993887-0 http://www.hbi.de