didacta 2010 in Köln: Griemert-MEDIA erweitert seine IVALIS Produktreihe

Von Griemert-MEDIA

Zu sehen vom 16. – 20. März 2010 in Köln, Halle 9.1, Stand C-043

Grub, 24.2.2010: Erstmals ist die Griemert-MEDIA GmbH auf der diesjährigen didacta mit einem eigenen Stand vertreten. Auf 20 Quadratmetern demonstriert das Unternehmen die neuesten Entwicklungen seiner hochwertigen, flexiblen und individuellen Rollmöbel für den Schulbereich, Veranstaltungen aller Art und das moderne Büro. Die Neuheiten der IVALIS Produkte sind eine mobile Lerninsel und ein höhenverstellbares Variopult. Auch der Medienwagen wurde um diverse Sonderausstattungen erweitert.
Thumb Die IVALIS Produktreihe der Griemert-MEDIA GmbH für multifunktionale Rollmöbel wächst. Auf der didacta präsentiert das Unternehmen seine Neuheiten: IVALIS Lerninsel: Dahinter verbirgt sich ein mobiler Computerarbeitsplatz für bis zu sechs Personen, der öffentlich aufgestellt werden kann und befugten Benutzern den Zugriff auf ihre jeweils freigegebenen Geräte ermöglicht. Abgeschlossen bietet er Schutz vor Vandalismus und hält allen täglichen Anforderungen stand – sei es im Schulbetrieb oder in anderen Ausbildungsstätten. „Die Lerninsel ist der ideale mobile Arbeitsplatz für Lernende jeden Alters“, so Manfred Griemert, Geschäftsführer der Griemert-MEDIA GmbH. „Mit wenigen Handgriffen kann er verschoben werden, einfacher geht’s nicht.“ IVALIS Variopult: Das Variopult kann sowohl als Computer-Arbeitsplatz als auch als herkömmlicher Schreibtisch genutzt werden. Es ist elektrisch höhenverstellbar und eignet sich daher zum Arbeiten im Sitzen sowie im Stehen. Mit Rollen ausgerüstet und in verschiedenen Abmessungen verfügbar, kann es fast überall eingesetzt werden. Auf Wunsch wird das Variopult mit einem Container für den PC, mit einer Halterung für den Bildschirm nach VESA-Standard oder mit Sichtschutz ausgeliefert. Alle Kabel sind komplett verdeckt und trotzdem leicht zugänglich. Auch Anschlussfelder für die einfache Anbindung des PCs an vorhandene Hausanschlüsse werden optional angebracht. IVALIS Medienwagen: Das individuelle Möbel für mobiles Multimedia-Equipment wurde speziell für den Einsatz in Schulen und Universitäten entwickelt. Die äußerst robuste Bauweise mit hochwertigen Beschlägen und stoßfesten ABS-Kanten gewährleistet eine lange Lebensdauer für den harten Einsatz im Schulbetrieb. Das Modell ist in zahlreichen Sonderausstattungen und Komplettpaketen lieferbar. Auf der didacta präsentiert Griemert-MEDIA neu entwickelte Sonderausstattungen wie Aktivlautsprecher-Systeme, Kabelhalter und weitere Anschlussfelder. Der Medienwagen wurde 2008 durch die Berufsgenossenschaft zertifiziert und trägt das Zeichen für geprüfte Sicherheit. Die Produkte aus der IVALIS Produktreihe bestechen durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten bei gleichzeitig individueller Ausstattung. Ausgehend von einem Basismodell können alle Sonderfunktionen nach Wunsch direkt im Werk hinzugefügt werden. „Kurze Wege, hohe Qualität und langjährige Erfahrungswerte für sinnvolle Extras“ – so fasst Griemert das Erfolgsrezept seiner innovativen Möbeltechnik zusammen. Kurzportrait Griemert-MEDIA GmbH Manfred Griemert, Geschäftsführer der Griemert-MEDIA GmbH, befasst sich seit rund 15 Jahren mit der Entwicklung, Planung und Fertigung von innovativen rollbaren Medienmöbeln sowie technischen Möbeln aller Art. Hochwertig, flexibel und individuell eignen sich die Produkte unter dem Markennamen IVALIS für vielfältige Schulungs- und Präsentationszwecke – in der Schule, für Veranstaltungen aller Art und für das moderne Büro. Die IVALIS Produktreihe umfasst derzeit den Medienwagen für mobiles Multimedia-Equipment, die Lerninsel als rollbaren Arbeitsplatz für bis zu sechs Personen sowie das Variopult als höhenverstellbaren Schreibtisch. Griemert-MEDIA mit Sitz in Grub (Bayern) fertigt Möbel und Bauteile im eigenen Hause auf CNC-gesteuerten Bearbeitungszentren.