Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach nehmen zum vierten Mal an bundesweiter Bevölkerungsbefragung teil

Von Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach

Wirtschaftsjunioren befragen am 17. April 2010 Bürger in Mönchengladbach. Erneut Sponsoring für guten Zweck sowie Projektreihe Bildung geplant.
Thumb Mönchengladbach, 04. März 2010 - Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach beteiligen sich wieder an der größten Straßenbefragung Deutschlands, der Bevölkerungsbefragung. "Die Befragung wird am 17. April 2010 stattfinden. Dazu werden wir wieder mit unseren Interviewern in den Fußgängerzonen in Mönchengladbach und in Rheydt Stellung beziehen. In diesem Jahr wollen wir über 1.500 ausgefüllte Fragebögen einsammeln.", berichtet Jonathan Hoster, Projektleiter Bevölkerungsbefragung 2010. Im Rahmen der Bevölkerungsbefragung ist wieder ein Sponsoring möglich. Mit einer individuellen Spende pro ausgefülltem Fragebogen oder einem Einmalbetrag können Unternehmen als Sponsor die Aktion unterstützen. Die eingenommenen Gelder dienen dem Guten Zweck: eine Hälfte geht an eine noch zu bestimmende soziale Einrichtung - die andere Hälfte werden die Junioren für ihre eigene Projektreihe mit dem Schwerpunkt Bildung einsetzen. So sind Planspiele und Workshops für Schüler geplant. Traditionell nutzen wir die Bevölkerungsbefragung, um Themen, die uns Mönchengladbacher bewegen, von den Bürgern bewerten zu lassen, so Vorstandssprecherin Karin van Soest-Schückhaus zu den Inhalten der Befragung. "Wir zielen mit unseren diesjährigen Fragen auf die Stimmung der Mönchengladbacher Bürger ab und fragen auch wieder die Zufriedenheit mit bestimmten Leistungen ab. Wir hoffen, dass wir am Ende der Aktion ein ganzes Paket an zündenden Ideen für Mönchengladbach veröffentlichen können". Die Ergebnisse der Untersuchung werden im Sommer der Mönchengladbacher Öffentlichkeit vorgestellt. Unternehmen können sich für weitere Informationen zum Sponsoring bei der Geschäfts-stelle der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach melden (Frau Vanessa Stibler, Tel. 02161-241-132 oder kontakt@wjmg.de). Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), mit über 10.000 Mitgliedern der Spitzenverband der jungen Unternehmer und Führungskräfte Deutschlands, erfragen seit 1985 jährlich die Stimmungslage der Menschen und ihre Erwartungen für die Zukunft, in diesem Jahr in über 50 Städten und Regionen. Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach Frau Vanessa Stibler Bismarckstraße 109 41061 Mönchengladbach +49 2161 241 132 www.wj-moenchengladbach.de Pressekontakt: marvice! Marketing-& PR-Beratung Karin van Soest-Schückhaus An der Eickesmühle 23 41238 Mönchengladbach wj@marvice.de 02166 91567 6860 http://www.marvice.de