Neuer Europa-Chef forciert Quantums Partnervertrieb

Von Quantum SSG

Quantum SSG ernennt Paul Dunford zum Managing Director EMEA

Milpitas, (Kalif.) 11. Juni 2003. Quantum Corp. (NYSE: DSS), führender Anbieter von Datensicherungssystemen, stellt mit Paul Dunford den neuen Managing Director EMEA seiner Storage Solutions Group vor. Quantum, das vor kurzem das Quantum Alliance Programm für Distributoren und Reseller vorgestellt hat, will mit Dunfords Managementerfahrung die Channel-Aktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) weiter ausbauen.
Thumb “Wir freuen uns sehr, mit Paul Dunford einen erfahrenen Speicherexperten für Quantum gewonnen zu haben,” so Doug May, Senior Vice President für Worldwide Sales bei Quantums Storage Solutions Group. “Mit seiner langjährigen Management- und Vertriebserfahrung wird er Quantum SSG bei der Umsetzung seiner konzentrierten Channel-Strategie entscheidend voranbringen und uns helfen, die Partnerschaften in EMEA auszubauen und zu vertiefen.” Paul Dunford ist seit über zwei Jahrzehnten im Technologie-Markt tätig, davon über zehn Jahre in hohen Managementpositionen. Bei Computer Associates verantwortete Dunford das Channelgeschäft für Europa und generierte einen Umsatz von mehr als 127 Millionen Pfund pro Jahr. Danach war er bei Hewlett-Packard für die Einführung eines Middleware Partner-Programms verantwortlich, für das über 150 Partner gewonnen wurden. Des weiteren verfügt Dunford über weitreichende Kenntnisse im Speichermanagement-Markt. Für Cheyenne, das später von Computer Associates akquiriert wurde, baute er in Großbritannien die Niederlassung für Nordeuropa, den Mittleren Osten und Afrika auf. Dunford etablierte während seiner vierjährigen Tätigkeit ein strategisches Partnernetzwerk und konnte den Umsatz des Unternehmens von weniger als 1 Million US-Dollar auf über 40 Millionen US-Dollar steigern. “Ich freue mich außerordentlich auf die neue Herausforderung. Quantum bietet das breiteste Angebot an Bandautomationsprodukten und Enhanced Backup-Lösungen und ist in diesem Marktsegement der einzige ‘One–Stop-Shop’, der eine derart umfassende Produkt-Palette aus einer Hand bieten kann”, sagt Paul Dunford, Managing Director EMEA bei Quantums Storage Solutions Group. “Das umfangreiche Portfolio, das starke Partnernetzwerk und die Vision des Unternehmens waren für mich ausschlaggebend bei der Entscheidung für Quantum.” Quantum lancierte im März 2003 mit großem Erfolg sein neues Partnerprogramm Quantum Alliance: seit März 2003 wurden bereits 150 Vertriebspartner zertifiziert. Quantum Alliance bietet Partnern umfassende Support-Leistungen, besonders hohe Margen und attraktive Anreize, die Distributoren und Reseller beim Vertrieb von Quantum-Lösungen unterstützen. “Im Gegensatz zu anderen Speicherherstellern, die zunehmend den direkten Vertrieb bevorzugen, legt Quantum höchsten Wert auf eine loyale Zusammenarbeit mit seinen Partnern. Ich will diesen Weg fortsetzen und das Bewußtsein für die hohe Qualität von Quantum-Produkten weiter stärken”, so Dunford. Über Quantum Quantum Corporation (NYSE: DSS) wurde 1980 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Datensicherung, wobei besonderes Augenmerk auf unternehmensweiten Speicherlösungen und -services liegt. Quantum ist der weltweit größte Anbieter von Bandlaufwerken, seine DLTtape(TM)-Technologie ist Standard bei Backup, Archivierung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten. Quantum ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von automatischen Bandrobotern für Datenmanagement, -speicherung und -transfer. In diesem Jahr hat das Unternehmen eine Disk-basierende Speicherlösung vorgestellt, die speziell für Backup und Datensicherung optimiert ist. Quantums DLT und Storage Solutions Group setzten im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2003 endete, rund 871 Millionen US-Dollar um. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com. Unternehmen: Quantum, ATL Products Vertriebs GmbH, Heisenbergbogen 2 (1. Etage), Gewerbegebiet Dornach, 85609 Aschheim, Tel: 089-930806-0, Fax: 089-94548860, Email: info.de@quantum.de, Web: www.quantum.com Unternehmenskontakt UK: Quantum - Storage Solutions Group, Marije Stijnen, Marketing Communications Manager EMEA, 7 Lindenwood, Chineham Business Park, Basingstoke, RG24 8QY, UK. Tel: +44 (0) 1256 848 707; Fax: +44 (0) 1256 848 700; Email: Marije.Stijnen@Quantum.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Michael Baumann, Tel. 0821-34300-16, F. 0821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de Sabine Hensold, Tel. 0821-34300-26, F. 0821-34300-77, Email: s.hensold@konzept-pr.de