Aspen Technology |

LG Chem spart durch die Verwendung von AspenTech

Software und Dienstleistungen von AspenTech verhelfen Koreas größtem Chemie-Unternehmen dazu, Produktionsziele zu erreichen

BURLINGTON, Mass. - 4. März, 2010 - Aspen Technology, Inc. (OTC: AZPN.PK) hat bekanntgegeben, dass LG Chem durch die Verwendung von aspenONE Advanced Process Control (APC) operative Einsparungen in Höhe von vier Millionen US-Dollar pro Jahr erzielen konnte. Zusätzlich half die Lösung dem Unternehmen dabei, seine Operational Excellence Ziele zu erreichen.

- In der Daesan Ethylen Anlage implementierte das AspenTech Serviceteam aspenONE APC und konnte so die Produktion von Ethylen und Propylen um zwei Prozent steigern. Dabei wurde der totale Energieverbrauch um 1,5 Prozent gesenkt und die Grenzwerte der Anlage eingehalten.

- Durch einen geringeren Verlust von Ethylen und Propylen und stabileren Betrieb konnte LG Chem weitere Operational Excellence Ziele erreichen. Davor kam es oft zu Flutungen und zu Produktionsausfällen durch Off-Spec Produkte.

- Als ein Ergebnis des erfolgreichen APC Projekts, implementiert AspenTech bei LG Chem nun auch eine Real Time Optimization-Lösung, um Operational Excellence weiter zu steigern.

Unterstützende Zitate:

Mr. CS Chung, Vice President of LG Chem, Ltd
"Durch den erfolgreichen Einsatz von aspenONE APC hat AspenTech uns dabei unterstützt, unsere Operational Excellence innerhalb unseres Budgets und des Zeitplans zu erreichen. Wir erzielten Einsparungen von rund vier Millionen US-Dollar durch einen erhöhten Durchsatz, weniger Energieverbrauch und eine bessere Ausbeute."

IJ Park, Country Manager, AspenTech Korea
"LG Chems Wahl für AspenTech bestärkt uns in unserer Beziehung als vertrauenswürdiger Technologie-Partner. Der Abschluss dieses Projekts ist ein wichtiger Meilenstein. Er ist aber nur der Anfang von all dem, was LG Chem noch realisieren will."

Henry Lau, Senior Vice President & Managing Director for APAC, AspenTech
"Wir sind sehr stolz darauf, dass LG Chem einen Return on Investment innerhalb des gewünschten Zeitraums erreichen konnte. Dies ist ein deutlicher Beleg für AspenTechs führende Technologie und Know-how sowie die hervorragende Projektabwicklung durch unsere erfahrenen Serviceteams. Ich bin zuversichtlich, dass die enge Zusammenarbeit zwischen AspenTech und LG Chem zu weiteren erfolgreichen Projekten führen wird, die sich positiv auf den Gewinn von LG Chem auswirken werden."

Über LG Chem
LG Chem ist Koreas erstes und größtes vertikal integriertes Chemie-Unternehmen und wurde 1947 gegründet. Seitdem entwickelte sich das Chemie-Unternehmen durch ständige Innovationen zur Nummer 1 in Korea und verbessert durch seine Arbeit die Lebensqualität der Menschen weltweit. Mehr Informationen zu LG Chem unter: www.lgchem.com

Aspen Technology
Ann Morgan
Basingstoke Road
RG2 6DT Berkshire

www.aspentech.com

Pressekontakt:
Fortis PR
Christian Strebe
Robert-Koch-Str. 14
aspentech@fortispr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Strebe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2933 Zeichen. Als Spam melden