cognitas feiert 10-jähriges Jubiläum

Von cognitas GmbH

Ottobrunn, 01.03.2010 - Die cognitas Gesellschaft für Technik-Dokumentation feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Gegründet im März 2000 hat sich cognitas zu einem der größten Dienstleister für Technische Dokumentation in Deutschland entwickelt.
Thumb Seit der Gründung des Unternehmens durch ein Management-Buy-Out der Redaktion von Fujitsu Siemens Computers GmbH ist ein ereignisreiches Jahrzehnt vergangen. Grund genug, einmal auf die Anfänge eines heute sehr bekannten Dienstleisters im Bereich der Technischen Dokumentation zurückzublicken und eine Zwischenbilanz zu ziehen. Die zwei Gründer, Dr. Claus Noack und Dr. Rolf Grönberg, haben das Fundament für ein stetig wachsendes Unternehmen mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen für die Technische Dokumentation gelegt. Inzwischen ist die cognitas GmbH mit über 80 Mitarbeitern an den drei Standorten Ottobrunn (Zentrale), Paderborn und Fellbach bei Stuttgart ein kompetenter und zuverlässiger Partner für ihre Kunden. Die cognitas GmbH ist vor allem in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik, der Automobilbranche, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Medizintechnik, der Luft- und Raumfahrt sowie der Wehrtechnik tätig. Mit der Gründung der cognitas Vertrieb- und Personaldienstleistungen GmbH im Jahr 2007 hat cognitas ihr Portfolio um den Bereich der Arbeitnehmerüberlassung in der Technischen Dokumentation erweitert. "Wir haben uns als Dienstleister im Bereich der Technischen Dokumentation immer an dem Bedarf unserer Kunden orientiert. Außerdem haben wir unsere Serviceleistungen den ständig wachsenden Marktanforderungen angepasst und Trends frühzeitig erkannt und in Dienstleistungsangeboten umgesetzt" analysiert Dr. Claus Noack, Geschäftsführer der cognitas GmbH, die Erfolgsfaktoren. "Zudem setzen wir mit Erfolg auf langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden." "Nicht zufällig sind wir im vergangenen Jahr zum Preferred Supplier von Fujitsu Technology Solutions ernannt worden und gehören seit Jahren zu den besten Dienstleistern in der Technischen Dokumentation der Daimler AG", ergänzt Dr. Rolf Grönberg. Dr. Claus Noack stellt zusammenfassend fest: "Unsere ersten 10 Jahre waren eine aufregende aber sehr erfolgreiche Reise. Wir sind sehr stolz auf das bisher Erreichte und freuen uns darauf, die nächsten Herausforderungen zu bewältigen. cognitas GmbH Dr. Claus Noack Alte Landstraße 6 85521 Ottobrunn claus.noack@cognitas.de 089 610 01 105 http://www.cognitas.de