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TÜV-Urteil zum zweiten Mal in Folge ,,sehr gut‘‘ – die Nutzer schätzen die große Kundenzufriedenheit und Servicequalität der MediKompass GmbH bei medizinischen Vergleichsdiensten


Von MediKompass GmbH

Die medizinische Vergleichsplattform triumphiert mit einer Note von 1,36 über das exzellente Ergebnis von 2007 und spricht damit für einen verbesserten Service und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit.

Thumb MÜNCHEN – 24. Februar 2010. Die Online-Services der MediKompass GmbH wurden, wie bereits vor zwei Jahren, vom TÜV getestet. Das sehr gute Ergebnis aus 2007 (damals Note 1,42) konnte sogar noch verbessert werden – das aktuelle Kundenurteil: Note 1,36. Der TÜV Saarland prüfte die Online-Plattformen der MediKompass GmbH (medikompass.de, zahngebot.de, schoenheitsgebot.de) auf Kundenservice und Servicequalität. Laut Aussage des TÜV erreichen weniger als 5% der getesteten Unternehmen eine Note unter 1,5. Henrik Hörning, Geschäftsführer der MediKompass GmbH, ist erfreut über das aktuelle TÜV-Ergebnis: „Wir sind sehr stolz darauf, zum zweiten Mal ein solch gutes Zeugnis von unseren Nutzern ausgestellt zu bekommen. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Patienten mit unserer Dienstleistung zufrieden sind, weshalb wir besonders unseren Kundenservice hochhalten. Die Interessenten unserer Plattformen sollen durch uns nicht nur enorme Einsparungen im medizinischen Sektor erzielen können, sondern sich auch bei Fragen und Anregungen gut aufgehoben fühlen. Dies garantieren wir durch unser professionelles Serviceteam und seine Servicequalitäten.“ Eine Weiterempfehlungsrate von 99,2 % spricht eindeutig für den Erfolg der Plattform und das Vertrauen der Patienten. Besonders gut bewertet wurden zudem die Informationen über den Arzt im Vorfeld (Note 1,7), die Transparenz der Arztbewertungen (Note 1,62) sowie die Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen (Note 1,38). Besonders verbessert hat sich die Kundenzufriedenheit in puncto Arztwahl. Durch die zahlreichen Bewertungen der Ärzte, die nach erfolgter Behandlung von Patienten abgegeben werden, wird den Nutzern eine transparente Vorabinformation und Sicherheit vermittelt. Die Gesamtzufriedenheit mit dem behandelnden Arzt ist hier mit 95,5% (Gesamtnote für die Ärzte: 1,35) überdurchschnittlich hoch, vergleicht man die Werte mit einer WHO-Studie, nach deren Ergebnissen sich nur 65% der Deutschen zufrieden mit ihrem Arzt erklärten (Bull World Health Organ 2009; 87:271-278). Bis jetzt wurden im Bereich der medizinischen Vergleiche nur die Plattformen der MediKompass zum wiederholten Male vom TÜV zertifiziert. Qualität spiegelt sich auch im Unternehmensleitbild wieder. „Durch den Relaunch der Plattform zu Beginn des Jahres haben wir nicht nur eine Optimierung unserer Leistungen erreicht, sondern wollen auch neue Wege einschlagen. Weiterentwicklung von Service und Qualität ist für uns eine stetige Herausforderung. In diesem Sinne werden wir versuchen, unser TÜV-Zertifikat auch die nächsten Jahre zu erhalten“, so Hörning. Die einzelnen Ergebnisse der TÜV-Zertifizierung stehen auf http://www.medikompass.de/presse.php zur Verfügung. Über die MediKompass GmbH MediKompass ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und betreibt mit www.medikompass.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de mehrere Online-Plattformen für Preisvergleiche im medizinischen Bereich. medikompass.de ermöglicht qualitativ hochwertige Zahn-, Augen- und Schönheitsbehandlungen zu einem kostengünstigen Preis. Seit dem Start im Mai 2006 wurden bereits über 80.000 Kostenvergleiche mit einem Startpreisvolumen von insgesamt über 147 Millionen Euro erfolgreich durchgeführt. Die bisher mögliche Gesamtersparnis für Patienten beträgt rund 48 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: http://www.medikompass.de.


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Bertl, verantwortlich.

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