Jedes Jahr entstehen durch Betrug sowie das Entwenden von Baumaschinen und Material Schäden in Millionenhöhe.

Von telematik.cc Ltd.

Noch nicht mitgerechnet sind hierbei die Kosten, die in der Folge durch Bauverzögerungen entstehen.
Thumb Telematiklösungen bieten wirksamen Schutz vor solchen Risiken. Bereits die Basisversionen von Ortungstelematik schützen wertvolle Investitionsgüter doppelt. Die Ausrüstung des Betriebskapitals mit GPS-Ortungsgeräten ist gleichzeitig aktiver Diebstahlschutz durch Abschreckung und passiver Schutz durch die Gewährleistung zügigen Wiederauffindens. Ergänzend können die Einsatzbereiche von Baumaschinen oder Baufahrzeugen mit Geofencing flexibel virtuell umzäunt werden. Die definierten Standorte werden 24 Stunden diebstahlüberwacht und falls das geschützte Firmeneigentum aus dem abgegrenzten Areal entfernt wird, wird automatisch per E-Mail oder SMS eine Alarmmeldung verschickt. Optionale Erweiterungslösungen der Telematik-Ortungssysteme schützen Unternehmen und Kunden zusätzlich vor Betrug und Unterschlagung. In detaillierten Dokumentationen sind sämtliche Bewegungen der eingesetzten Baufahrzeuge und Maschinen nachvollziehbar. Ein/Aus-Schaltung, gefahrene Kilometer, Betriebsstunden und sicherheitsrelevante Gerätedaten können projektbezogen bequem über das Internet überwacht und protokolliert werden. Mit der lückenlosen Überwachung ist ein mißbräuchlicher Gebrauch wie beispielsweise die private Nutzung von Baumaschinen oder die fälschliche Berechnung von an anderen Projekten geleisteten Betriebsstunden ausgeschlossen. Die niedersächsische Firma telematik.cc bietet optimierte Anwendungen zum Schutz des Eigentums und Anlagevermögens. Die Systeme ausgewählter Partner erlauben den Einsatz kombinierter Ortungs- und Telematiktechnologien. Dabei ermöglicht der wirtschaftliche Einsatz maßgeschneiderter Lösungen einen attraktiven Preis. Der Geschäftsführer und telematik.cc-Gründer Holger Hennek kennt aus jahrelanger Erfahrung die Bedeutung gleichzeitig kostengünstiger und effizienter Ortungssysteme für einen dauerhaften Unternehmensbestand. "Mit einer 24-stündigen Überwachung von Maschinen und Aggregaten sinkt das Unternehmensrisiko durch Betrug und Diebstahl auf Null", so Hennek. "Aus Gesprächen wissen wir, dass sogar die Polizei unsere telematischen Lösungen zur Diebstahlprävention positiv bewertet", betont er die Bedeutung vorbeugender Maßnahmen zur Schadensverhütung. Kontakt: telematik.cc Ltd. Holger Hennek Schlehenweg 1a 27412 Wilstedt Deutschland Telefon Mobil +49-0160-7981781 Telefon Festnetz +49-4283-982492 E-Mail: hennek@telematik.cc Web: www.telematik.cc Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com