Novell gibt den Startschuss für Novell Users International in Deutschland

Von Novell GmbH

Verein fördert Ideen- und Lösungsaustausch unter Novell Professionals

Mit einem Kick-off Event im Mai in Düsseldorf gaben Novell und Networkingpartner den Startschuss für den Verein Novell Users International (NUI) in Deutschland. Gründungsmitglied und Präsident von NUI ist Chris Nevener (networkingpartner GmbH). Die beiden Gründungsmitglieder Uwe Carsten Krause (Maintainet AG) und Ulrich Neumann (GNE - Grebe Neumann Gliwa GmbH) übernehmen die Vize-Präsidentschaft. NUI ist eine Interessengemeinschaft von Netzwerkanwendern und Entwicklern, die sich mit Soft- und Hardware-Komponenten für den Aufbau von Unternehmensnetzen beschäftigen. Zu den wichtigsten Aufgaben und Zielen des NUI-Germany e.V. gehört der Know-how-Transfer zum Thema Netzwerktechnologien. Hierzu veranstaltet NUI Workshops, Tagungen, Kongresse und Foren. Im Mittelpunkt des Gründungs-Events standen die neuen Produkte NetWare 6.5 und GroupWise 6.5.
Thumb NUI bietet seinen Mitgliedern Informationen über Soft- und Hardware im Bereich der Netzwerksysteme. Mit NUI Deutschland geben Novell und Networkingpartner allen Novell Professionals jetzt auch in Deutschland die Möglichkeit, Ideen und Lösungen auszutauschen und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Die NUI-Mitglieder treffen sich regelmäßig zu technischen Seminaren und Händlervorstellungen. Über die Website www.nuinet.de werden Trainingsmöglichkeiten aufgezeigt und jedes NUI-Mitglied erhält dort technische Unterstützung. Über Web Casts informieren Novell Experten und Partner über spezielle und aktuelle Themen. „Über NUI soll auch die Kooperation zwischen den Herstellerfirmen, den Distributoren und den Anwendern gefördert werden. Unser Ziel ist es, den Einfluss der Anwender auf Produktentwicklungen zu vergrößern,“ erklärt Horst Nebgen, Geschätsführer von Novell Deutschland. „So wird die Qualität der Novell Produkte und ihre Orientierung am Anwender noch weiter optimiert.“ Lokale NUI User Groups gibt es weltweit bereits seit 1986. NUI unterstützt die stetig wachsende virtuelle Gemeinschaft auch im Internet. Unter www.nuinet.com können über 70.000 Mitglieder ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Lösungen weltweit miteinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Über Novell Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist der führende Anbieter von Informationslösungen für das sichere Identitätsmanagement (Novell Nsure), die Entwicklung von Web-Applikationen (Novell exteNd) und plattformübergreifende Netzwerkdienste (Novell Nterprise). Abgerundet werden diese Angebote durch strategische Beratung und Dienstleistungen (Novell Ngage). Novells Vision des One Net – einer Welt ohne Grenzen und Hindernisse für Informationen – hilft Unternehmen, den Wert ihrer Unternehmensdaten sicher und wirtschaftlich auszuschöpfen. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich koordiniert – Niederlassungen befinden sich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Wien. Weitere, ausführliche Informationen über Novell Lösungen, Produkte und Services stehen im Internet zur Verfügung unter www.novell.com/ oder www.novell.de/.