Profi Schnelldienst Fachübersetzungen GmbH |

Die Erweiterung der EU – Auch sprachlich eine Herausforderung

Die Europäische Union besteht seit 2007 aus 27 Mitgliedsstaaten, ein Einigungsprojekt von immensen Ausmaßen. Doch die europäische Einigung ist nicht nur in politischer, wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht eine enorme Herausforderung; vielmehr hat sich im Rahmen der Erweiterung auch die Sprachlandschaft in Europa komplett verändert. Die nunmehr auf 23 angewachsenen Amts- und Arbeitssprachen haben nicht nur am Europäischen Parlament für einen steigenden Bedarf an qualifizierten Übersetzern und Dolmetschern gesorgt. Auch in den einzelnen Mitgliedsstaaten ist die Nachfrage nach Übersetzungen in die neuen EU-Sprachen und aus den neuen EU-Sprachen gewaltig angestiegen.

Der renommierte fremdsprachliche Dienstleister Profi Schnelldienst Fachübersetzungen hat sich dieser Aufgabe durch die nochmalige Erweiterung seines Übersetzer-Pools gerade in den Sprachen der neuen Mitgliedsländer gestellt. Das Unternehmen bietet sämtliche Sprachkombinationen unter einem Dach, beispielsweise Übersetzungen Deutsch - Litauisch, Deutsch - Maltesisch, Deutsch-Estnisch, Deutsch - Slowenisch etc., aber auch aus der jeweiligen Fremdsprache ins Deutsche. Wie ein Unternehmenssprecher mitteilte, konnte die Zahl der zur Verfügung stehenden Übersetzer auch für vermeintlich „kleine“ Sprachen wie Estnisch oder Maltesisch innerhalb kürzester Zeit so stark erhöht werden, dass selbst umfangreichste Fachübersetzungen in diese und aus diesen Sprachen dem Kunden zeitnah und in höchster Qualität geliefert werden können. Auch das Qualitätsmanagement im Bereich dieser Sprachen steht dem anderer, geläufigerer Sprachen wie Englisch, Französisch oder Spanisch in nichts nach, sodass Fachübersetzungen in den neuen EU-Sprachen für alle Fachgebiete wie Wirtschaft, Technik, Recht, Medizin und andere jederzeit zeitnah zur Verfügung gestellt werden können.

Profi Schnelldienst
Fachübersetzungen GmbH
Herrn Martin Hengst
Zeil 113
e-mail: profifrankfurt@profischnell.com

Web: http://www.profischnell.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Profi Schnelldienst Fachübersetzungen GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2090 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Profi Schnelldienst Fachübersetzungen GmbH

Übersetzungsbüro für professionelle Übersetzungen in allen Sprachenkombinationen, Dolmetschservice, Sprachkurse, Korrekturlesen und Lektorat

Unsere Kernkompetenz liegt in der Erstellung fachlich hochwertiger Übersetzungen, der Bereitstellung zuverlässiger Dolmetscher sowie unserem gefragten Express-Service

Zum Kundenstamm von Profi Schnelldienst Fachübersetzungen gehören nationale und internationale Unternehmen aus Industrie, Wirtschaft, dem Dienstleistungssektor etc.