ABAS Software AG |

Expansion des weltweiten abas-Partnernetzwerks

ABAS strebt weiteres Rekordjahr an

Karlsruhe, 05.03.2010 - Internationale Software-Partner aus allen Ecken der Welt trafen sich im Karlsruher Hauptsitz des ERP- und eBusiness- Herstellers, um Ideen auszutauschen, Produktneuerungen zu begutachten und über die Möglichkeit weltweiten Wachstums im Jahr 2010 zu sprechen. CEOs, Firmenchefs und Geschäftsführer rüsteten sich für ein weiteres Rekordjahr des weltweiten abas-Netzwerks.

Weiteres Rekord-ERP-Jahr

2009 - Was für viele Unternehmen ein Krisenjahr war, war für das weltweite abas-Partnernetzwerk ein Jahr beständigen Wachstums. "Viele mittelständische Unternehmen haben dieses unsichere Jahr für die Umstrukturierung ihrer Geschäftsabläufe genutzt, um Kosten zu senken und zukünftig Effizienz zu steigern", erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. "Unsere Software-Partner haben ausgezeichnete Kenntnisse und Kompetenzen auf den Gebieten der Fertigung und Handel", so Forscht weiter. "In Kombination mit einer evolutionären ERP-Software ergibt dies hohe Kundenzufriedenheit, die der Schlüssel zu weltweitem und dauerhaftem Erfolg ist."

"Wir streben weltweites Wachstum an"

Im Jahr 2010 wird das internationale abas-Partnernetzwerk seine Aktivitäten in Nordamerika, Westeuropa und Asien ausweiten, um bessere Dienstleistungen und Support für seine Kunden zu gewährleisten. "Wir streben weltweites Wachstum an. Viele unserer Kunden sind in mehreren Ländern tätig, um ihre Kosten zu verringern und höhere Umsätze zu erzielen", so Forscht.

Starke Kräfte in China

Neben dem langjährigen Software-Partner ABAS Business Solutions (PRC) Ltd unter der Leitung von Vincent Lau wird in Zukunft ein weiterer Partner Teil des weltweiten abas-Partnernetzwerks in China sein. ABAS Force (China) Ltd, mit Forrest Yang an der Spitze, ist das jüngste Mitglied des Software-Partnernetzwerks von ABAS. Mit 43.000.000 Mittelständlern und einem BIP-Zuwachs von 8% unter dem Einfluss der Wirtschaftskrise ist China ein äußerst zukunftsträchtiger Markt für ABAS.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2175 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...