High Tech-Schau in London

Von Tornado Insider

UpStart Europe 2003 versammelt europäische Wettbewerber

Thumb London & Amsterdam: 16. Juni 2003 Am 26. und 27. Juni 2003 versammelt sich in London alles, was in Europa in den letzten Jahren High-Tech-Innovationen entwickelt oder diese mitfinanziert hat. Viel versprechende europäische IT- und Biotech-Unternehmen sowie führende internationale Venture Capitalists treffen sich im Londoner Hilton Metropole anlässlich des Networking-Events UpStart Europe 2003, der alljährlich von dem britischen Magazin Tornado Insider organisiert wird. Die Veranstaltung soll dazu dienen, den Austausch zwischen wichtigen Playern aus Europas High-Tech-Firmen zu fördern und die Chancen und Risiken für Europas IT- und Biotech-Zukunft zu thematisieren. Die diesjährige Veranstaltung ist die vierte UpStart Europe-Konferenz in Folge, die das Magazin Tornado Insider in London organisiert. Sie tagt in diesem Jahr unter dem Motto „Get in the Driver’s Seat“. Im Rahmen der Konferenz werden Workshops zu verschiedenen Themengebieten wie Informationstechnologie, Ökologie und Mobilität organisiert. Außerdem werden fachspezifische Präsentationen vorgeführt sowie Vorträge für interessierte Investoren gehalten. Bekannte Persönlichkeiten aus der europäischen High-Tech-Community werden im Rahmen des Events UpStart Europe 2003 zu Wort kommen und ihre Visionen vor- und zur Diskussion stellen. Dazu zählen: · David Wood, Executive VP Partnering, Symbian · Gideon Samid, President/CTO, AGS Encryptions Ltd. · John Stockton, Gründer von StockLabs Venture Consulting · Paul Boutin, IT-Journalist · Roger Mills, Professor am Henley Management College Zusätzlich veranstaltet der Organisator Tornado Insider die alljährliche Preisvergabe der Tornado100 Awards. Dabei werden am 26. Juni zehn CEOs der von Tornado vorselektierten Top 25 High-Tech-Firmen auf die Bühne treten und ihre Firma und deren Geschäftsmodell und Produkte vor einer Experten-Jury vorstellen. Die Preise “Winning Finance”, “Winning Technology”, “Overall Winner” sowie der “Community Choice Award” werden beim Abendempfang am selben Tag verliehen. “Das diesjährige Motto ‚Get in the Driver’s Seat’ ist eine Aufforderung an Europa zum Handeln. Wir dürfen das High-Tech-Zeitalter nicht verschlafen”, erklärt Jerome Mol, CEO von Tornado Insider. „Die Liste der anwesenden Unternehmen und Key Player bei der diesjährigen UpStart Europe-Konferenz sollte eigentlich jeden davon überzeugen, dass wir hier in Europa großartige High-Tech- und Business-Ressourcen haben. Wir glauben, dass 2003 entgegen vieler anders lautender Meinungen sehr wohl ein fruchtbares Jahr für Innovationen und Investitionen ist“. Im Rahmen der Veranstaltung Upstart Europe 2003 werden Workshops zu folgenden Themengebieten veranstaltet: · WiFi - Driving Without a License · Mobility - Cruising Without Limits · Online gaming - Racing the Cyber Game · Open Source Software - Racing for Pole Position · System-on-a-Chip (SoC) - Maneuvering the Circuit · Environmental Technology - Driving a Cleaner Economy · Cyber Security - Fastening the Safety Belt Am 27. Juni werden zudem verschiedene Präsentationen zu Bio und Life Sciences unter dem Titel Science2Market vorgestellt. Die Besucher der Veranstaltung Upstart Europe 2003 haben die Möglichkeit, u.a. folgende Firmen kennen zu lernen: First Stage Capital Ltd, Astaro, Alta Berkeley, SecVen Partners, WiFinder, Digital Networks, Xsil, IXI Mobile, Nexit, GP Capital, 3i, Tridion, ASK, Arteris uvm. „UpStart Europe ist eine ausgezeichnete Plattform für die Initiierung von europäischen Business-Netzwerken“, erklärt Peter Levin, Mitglied des UpStart Advisory Board und Managing Director von ComNetCore. „Auf dieser Veranstaltung kommen innovative Ideen, Unternehmergeist, erfahrene Manager und interessierte Investoren aus ganz Europa zusammen. Und bei UpStart Europe lassen sich immer auch Trends ablesen, wohin sich die nächste High-Tech-Welle in Europa bewegen wird“, so Peter Levin. Zu den Sponsoren von UpStart Europe zählen Dundas & Wilson CS, PricewaterhouseCoopers, GPXS Holding und Lodestone Innovation Partners. Das Eurocom PR Netzwerk ist zudem eine Partnerschaft mit Tornado Insider eingegangen und organisiert für den Verlag die gesamte Pressearbeit für die Veranstaltung UpStart Europe 2003. Ein weiterer Partner des Events ist Sun Microsystems. Über UPSTART EUROPE 2003, 26.-27. Juni, London UpStart Europe 2003 ist die mittlerweile vierte High-Tech-Konferenz in Folge, die alljährlich von dem britischen Verlag Tornado Insider Media organisiert wird. Die Veranstaltung soll aufstrebende innovative High-Tech-Firmen mit etablierten Playern und Investoren aus ganz Europa zusammenführen. Das Motto der diesjährigen Konferenz lautet “Get in the Driver’s Seat” und ist als Aufruf zum konstruktiven Handeln innerhalb Europas High-TechCommunity zu verstehen. Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden sich unter www.tornado-insider.com/upstarteurope. Über TORNADO INSIDER MEDIA Tornado Insider Media, 1998 gegründet, ist eine britische Mediengesellschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, paneuropäische Netzwerke im High-Tech-Bereich aufzubauen. Das Magazin Tornado Insider versorgt Unternehmen, Investoren, Service Provider und sonstige Interessenten auf gesamteuropäischer Ebene mit relevanten Informationen rund um den IT- und Biotechnologie-Markt. Das inhaltliche Angebot enthält eine Mischung aus Nachrichten, Analysen und Studien sowie Konferenzen und Events. Tornado Insider sieht sich dabei als Mittler zwischen europäischen Firmen und Investoren und bietet internationalen Industriebeobachtern eine fundiert recherchierte paneuropäische Perspektive zu Entwicklungen und Trends auf dem IT- und Biotech-Sektor. Weitere Informationen zu Tornado Insider finden sich unter www.tornado-insider.com. Pressekontakt: Tom Burgess/Jacqui MacCarthy, Eurocom PR Network; Tel. 0044 1628 898 007; jacqui@eurocompr.com Event-Kontakt: Angeline Westbroek, Marketing Director, Tornado Insider; Tel. 0031 20 462 1965; awestbroek@tornado-insider.com