Globell B.V. |

Update auf ACDSee Pro 3 bietet mehr individuelle, Gestaltungsmöglichkeiten und Online-Funktionen

Update auf professionelle Fotoverwaltungssoftware von ACDSee beinhaltet Unterstützung für weitere Workflows und Tools zum Ausdrucken und Veröffentlichen im Internet

VICTORIA (British Columbia): Profifotografen, die ACDSee Pro? 3 benutzen, bekommen jetzt mit dem führenden Programm für digitale Bildgebungssoftware noch mehr Funktionen - noch schnellere Verarbeitung von RAW-Bildern, beschleunigte Workflows und vereinfachte Bildpräsentation.

ACD Systems hat für Frühjahr 2010 ein kostenloses Pro-3-Update angekündigt, das noch mehr Flexibilität bei der Verarbeitung und Präsentation digitaler Bilder im Internet bietet. Das Update ist das zweite für Pro 3 seit dem Erscheinen im vergangenen Jahr und steht aktuellen Benutzern zur Verfügung unter http://de.acdsee.com/pro.

"Wir prüfen kontinuierlich die Vorschläge unserer User. Das Update greift einige dieser großartigen Empfehlungen auf", so Cam Carmichael, Produktmanager bei ACD Systems. Weltweit 10.000 Fotografen haben an der Betatestphase teilgenommen. "Die neuen Funktionen helfen bei der Unterstützung zusätzlicher Workflows und bieten noch mehr Optionen für eine individuelle Gestaltung auf Grundlage persönlicher Vorlieben."

Programmverbesserungen
Auf der Liste der Verbesserungen im kommenden Update für ACDSee Pro 3 stehen folgende Merkmale:

- Hintergrund für die Benutzeroberfläche: Für die neu überarbeitete Benutzeroberfläche von ACDSee Pro 3 gibt es jetzt zwei Designs. Neben dem seit Veröffentlichung des Produkts verfügbaren dunklen Hintergrund ist jetzt auch ein silberfarbiger verfügbar.
- Option für zusätzliche Symbole: Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, im Bearbeitungsbereich des Verarbeitungsmodus und im Kategoriebereich des Verwaltungsmodus Symbole zuzuschalten.
- Netbook-Kompatibilität: Um die Funktionalität für Netbook-Computer mit einer Bildschirmauflösung von unter 1024x768 zu verbessern, wurden einige Dialoge umgestaltet, damit die Benutzeroberfläche mit Auflösungen von 1024x600 und höher kompatibel ist.
- Verbesserte Leistung bei RAW-Verarbeitung: Bei der Verarbeitung großer RAW-Dateien wird jetzt die Engine für Hintergrund-Tasks stärker genutzt. Dadurch können Anwender schneller zum nächsten Bild oder Modus wechseln.
- Originale betrachten: Benutzer haben die Möglichkeit, das ursprüngliche, unverarbeitete Bild im Ansichtsmodus zu betrachten.
- Benutzerdefinierte Workflows: Benutzer haben die Möglichkeit, Entwicklungseinstellungen oder Bearbeitungsänderungen dauerhaft auf ausgewählte Bilder anzuwenden.

"Wir lieben das neue ACDSee Pro 3", sagt Mark Sims, Profifotograf aus dem englischen Warwickshire. "Im Verlaufe eines Jahres machen wir über 50.000 Bilder und ich übernehme zusätzlich auch noch die Verarbeitung für unsere anderen beiden Fotografen. Pro 3 hat die Verwaltung all der von uns geschossenen Fotos sehr vereinfacht. Es ist absolut fantastisch."

Mehr Verbesserungen fürs Internet
Neben den neuen Produktfunktionen enthält das neue Update auch weitere Verbesserungen für ACDSee Online. ACDSee Online kann über den Online-Modus von ACDSee Pro 3 aufgerufen werden, der es Fotografen ermöglicht, Bilder ganz einfach im Internet zu speichern und zu präsentieren, ohne das Programm zu verlassen. Dazu bekommen die Benutzer einen Gratis-Account mit 2 GB. Anwender von ACDSee Pro 3 dürfen sich über folgende neue Funktionen von ACDSee Online freuen:

- Crossloader: Benutzer können Bilder ganz einfach von ACDSee Online auf andere Plattformen übertragen, angefangen beim führenden sozialen Netzwerk mit der größten Community, Facebook® .
- Die Präsentationszentrale: Benutzer können Bilder von einem zentralen Punkt aus per E-Mail verschicken oder ins Internet stellen.
- RSS: Besucher können die neusten auf ACDSee Online veröffentlichten Fotos abonnieren. Abos gibt es für Autoren, Alben, markierte oder alle neuen Fotos.
- Private Nachrichten: Eingeloggte Benutzer können sich private Nachrichten schicken. Benutzer erhalten diese Nachrichten dann in ACDSee Online.
- Sortieren: Benutzer können Bilder künftig in der von ihnen gewünschten Reihenfolge hochladen. Sortiert werden kann nach Titel, Datum des Hochladens, Größe oder Zahl der Aufrufe.
- Bilderdownload in voller Größe: Benutzer können entscheiden, ob Freunde und Kunden Zugriff haben auf die größten verfügbaren Bilder, die hochgeladen wurden. Dank dieser Funktion können auch Bilder in Druckqualität ausgetauscht werden.
- Markierung mit Stichwörtern: Benutzer können Ihren Fotos künftig in ACDSee Online Stichwörter hinzufügen. Werden diese Bilder dann von einem ACDSee-Benutzer über den Übertragungsmodus zurück auf einen Computer geladen, werden diese Metadaten als Stichwörter der ACDSee-Datenbank eingelesen.

Seit September 2009 auf dem Markt, besticht ACDSee Pro 3 durch vier Hauptaktivitätsbereiche: Verwaltung, Ansicht, Verarbeitung und Online. Diese optimieren den Fotografie-Workflow in nur einer Anwendung von Anfang bis Ende. Seinem Ruf als führender Viewer, Browser und Organizer entsprechend, bringt Pro 3 mehr Geschwindigkeit in die Bereiche Bearbeitung und Internet des Fotografie-Workflows. ACDSee Pro 3 gibt es auf Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch. Alle vier Sprachfassungen sind kompatibel mit Windows® 7.

Verfügbarkeit
ACDSee Pro 3 gibt es als 30-Tage-Testversion und zum Kaufpreis von 124,99 EUR auf http://de.acdsee.com/pro.

Globell B.V.
Andreas von Schilling
Noorderpoort 28
5916 PJ Venlo

www.globell.com

Pressekontakt:
Marketing-Beratung-Kuchenmeister GmbH
Reinhold Kuchenmeister
Martin-Wilhelm-Str. 20
Höchberg
kuchenmeister@mbkgmbh.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reinhold Kuchenmeister, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 685 Wörter, 5625 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Globell B.V.

Weitere Pressemitteilungen von Globell B.V. lesen:

Globell B.V. | 22.10.2014

Silvec Holzstative - "Made in Germany" für perfekte Bilder

Koblenz, 22.10.2014 - Neue Generation von Holzstativen der Marke Silvec ab sofort erhältlich. Silvec Holzstative mit geringem Eigengewicht von 1,7 bis 2,5 Kilogramm und hoher Traglast von bis zu 25 Kilogramm vereinen alle Vorteile und Argumente für...
Globell B.V. | 02.10.2014

Anime Studio 10 Deutsch - Verbesserter Workflow mit intelligenten Knochenbeschränkungen, überarbeiteter Inhaltsbibliothek und erweiterten Smart-Bone-F

PJ Venlo, 02.10.2014 - Smith Micro Software, Inc. Produktivität und Graphics Group veröffentlicht die deutsche Version von Anime Studio ® Pro 10 und Anime Studio Debut® 10. Die intuitive Animation-Software für digitale Künstler aller Altersgrup...
Globell B.V. | 18.09.2014

Weltpremiere der neuen Clik Elite Outdoor-Fotorucksäcke 'Luminous' und 'Stratus' auf der Photokina 2014

Koblenz, 18.09.2014 - Clik Elite, Hersteller von Fototaschen und Fotorucksäcken, die besonders hohen Ansprüchen beim Transport der Ausrüstung im Außeneinsatz genügen, stellt auf der Photokina 2014 in einer Weltpremiere seine neuen Outdoor-Rücks...