PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bildagentur Polylooks ab sofort über Vermarktungsplattform i-picturemaxx verfügbar


Von Polylooks (Deutsche Telekom AG)

Angebot richtet sich an Verlage, Werbeagenturen und Unternehmen
Thumb Bonn, 8. März 2010. Polylooks (www.polyooks.de), die Bildagentur der Deutschen Telekom, bietet ihr Bildmaterial ab sofort auch über die Vermarktungsplattform i-picturemaxx an. Dieses internationale Mediennetzwerk wird von der picturemaxx AG (www.picturemaxx.com) betrieben. Mehrere tausend Nutzer aus über 500 Zeitungs- und Magazinverlagen, Werbeagenturen und Unternehmen können damit über das Mediensuchprogramm my-picturemaxx komfortabel auf das Polylooks-Bildmaterial zugreifen. Polylooks ist die neue Bildagentur mit Standort und Betreuung in Deutschland. Die Mitte letzten Jahres gestartete Agentur bietet hochwertige lizenzfreie Bilder mit überwiegend europäischer Ästhetik. Der Bildbestand umfasst derzeit gut 600.000 Fotos, monatlich kommen etwa 50.000 Bilder aus den verschiedensten Themenbereichen wie People, Tourismus, Lifestyle. Food, Beauty, Natur und Tiere sowie Wirtschaft und Sport hinzu. picturemaxx ist Deutschlands erfolgreichste Plattform für die Vermittlung von Bildern. Registrierte Nutzer können Bilder kaufen und direkt in Druckauflösung herunterladen. Sie profitieren sowohl von der günstigen Kostenstruktur als auch von den klaren Lizenzbedingungen von Polylooks - die Stockfotos können zeitlich, geographisch und hinsichtlich der Auflage unbegrenzt in Print- und Online-Publikationen verwendet werden. Norbert Weber, bei der Deutschen Telekom für Polylooks verantwortlich: "Über die Kooperation mit picturemaxx können wir unser hochwertiges Fotomaterial den Bildeinkäufern in Agenturen und Verlagen über ihren gewohnten Kanal anbieten. Durch die nahtlose Integration von Polylooks in i-picturemaxx steht unser ständig wachsendes Portfolio komfortabel zur Verfügung." Bernd Czichon, Vorstand der picturemaxx AG zur Zusammenarbeit mit Polylooks: "Gemeinsam mit dem Microstock-Anbieter Polylooks haben wir die Möglichkeit geschaffen, den vollständigen Kaufprozess einfach und direkt über i-picturemaxx abzuwickeln. Diese Vorgehensweise ist für die Medienkäufer hoch effizient und das Angebot passt perfekt in die derzeitige Marktsituation." Dafür ist laut Czichon die Installation der neuen Version 3.0 der Rechner software my-picturemaxx notwendig, die darüber hinaus eine Reihe weiterer komfortabler Funktionen bietet. Über picturemaxx Als führendes Technologieunternehmen der Bild- und Medienbranche entwickelt und betreibt picturemaxx? (www.picturemaxx.com) umfassende Unternehmensportale für die Archivierung, Verteilung, Vermarktung und das Management sowie für die präzise Suche und Beschaffung von Medien. picturemaxx? ist exklusive Betreiberin des unabhängigen, internationalen Mediennetzwerks i-picturemaxx?, das die Portfolios von über 250 Bildagenturen, Medienportalen und Archiven zusammenfasst. Über das Mediensuchprogramm my-picturemaxx? können mehrere tausend Nutzer aus über 500 Zeitschriften- und Zeitungsverlagen, Unternehmen und Werbeagenturen schnell, effizient und gezielt darin nach Medien recherchieren. Polylooks (Deutsche Telekom AG) Stefan Horst T-Online-Allee 1 64295 Darmstadt 0049-6151 680-0 www.polylooks.de Pressekontakt: Deutsche Telekom AG, Corporate Communications Lisa Machnig Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn presse@telekom.de 0228/ 181-0 http://www.telekom.com/presse


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Machnig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3320 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!