büroTEC maintal GmbH |

Das Brother Fax-2920 wird zum „Feuerwehrfax“

Eine neue Firmware für das Fax-2920 ermöglicht automatischen Mehrfachdruck von eingehenden Faxen überall, wo es Stresssituationen gibt und wo es um Sekunden geht. Aber nicht nur Feuerwehren profitieren von der neuen Lösung.

Maintal/Bad Vilbel im August 2009: Es kann zwar keine Brände löschen, es ist nicht rot lackiert und es kann auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden. Aber weil die meisten Anfragen für diese Funktion von den Feuerwehren kamen, hat Brother seine neue Lösung kurzerhand „Feuerwehrfax“ getauft.
So schickt bei der Feuerwehr die Leitstelle ihre Einsatzbefehle oftmals per Fax in die Feuerwachen. Dort müssen diese erst manuell kopiert werden, wenn mehrere Löschzüge ausrücken müssen. Das kostet nicht nur wertvolle Sekunden, die bei der Rettung von Menschenleben entscheidend sein können, sondern es können in besonders stressigen Situationen auch zu wenige Kopien erstellt werden.
Beim „Feuerwehrfax“ handelt es sich um eine „automatische Mehrfachdruckfunktion von Faxen“, die per Firmware auf das Fax-2920 von Brother aufgespielt werden kann. Nach der Installation kann somit am Gerät eingestellt werden, wie häufig ein eingehendes Fax automatisch kopiert werden soll.
Der Grund, warum dies nicht schon lange Gang und Gäbe ist, liegt in der sogenannten „Verbindlichkeit von Telefax“, die auch juristische Bedeutung hat. So muss der Absender sich darauf verlassen können, dass eine Faxmitteilung nur einmal zugestellt wird (zum Beispiel bei Bestellungen). Aus diesem Grund ist die neue Firmware auch nicht frei zugänglich, sondern muss explizit angefordert werden.
Weitere Einsatzorte sind generell Büros, in denen eingehende Faxe einen größeren Verteiler im Haus weitergeleitet werden und wo bis jetzt das Fax erst mehrfach kopiert werden muss. Zum Beispiel die Bestellannahme, wo es zwar nicht um Sekunden geht, jetzt aber der unnötige Arbeitsgang des Kopierens entfällt. Aber auch zentrale Kundenbüros, Behörden und Ämter, bei denen Anfragen zentral archiviert werden, aber gleichzeitig in einzelne Fachabteilungen weitergeleitet werden.
Die neue Firmware stellt Brother kostenlos, aber nur auf Anfrage bereit. Neugeräte werden nicht serienmäßig mit der neuen Funktion ausgeliefert und die Funktion kann nicht bei anderen Faxmodellen oder Multifunktionsgeräten genutzt werden. Die Firmware kann aber auf alle bereits im Feld befindlichen Geräte des Brother Fax-2920 aufgespielt werden. Brother empfiehlt das Update nur durch einen geschulten Servicetechniker durchführen zu lassen. Weitere Details sind unter dem Titel „Fax mit Mehrfachausdruck“ im Lösungsbereich der Webseite beschrieben. Dort kann auch direkt die Anfrage an Brother gestellt werden. Quelle: Brother Deutschland GmbH

Weitere Infos:
büroTEC maintal GmbH
Robert-Bosch-Straße 9
63477 Maintal

Web: http://www.buerotec-maintal.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Bechtoldt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2709 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: büroTEC maintal GmbH

Wir sind Ihr Partner für die intelligente, innovative und effiziente Lösung Ihres Büroalltags.

Mit unseren starken Marken Toshiba, Utax, Brother, Lexmark und Develop sind wir als Ansprechpartner rund um Frankfurt im Rhein Main Gebiet und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet mit unserer Kompetenz für Sie da. Ein großer Schwerpunkt ist dabei für die büroTEC maintal GmbH die Kundennähe und der konsequent gute Service. Statt einer Hotline erreichen Sie unsere Mitarbeiter direkt, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Ansprechpartner für Fotokopierer, Drucker, Telefax, Beamer, Scanner und Shredder im Rhein-Main Gebiet, steht der Name büroTEC maintal heute für eine kompetente Beratung und damit für Ihre sichere und gute Entscheidung. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich, der Druck-, Fax- und Kopiertechnik, darüber hinaus liefern wir Ihnen auch Dokumenten-Management-Systeme und digitale Archivierungslösungen, die sich maßgeschneidert in Ihre Unternehmensprozesse einfügen.

Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten, gerne besucht Sie ein Außendienstmitarbeiter vor Ort oder lernen Sie unser Haus mit unserem großen Schauraum einfach direkt persönlich kennen.

In unserem großen Schauraum bieten wir Ihnen auf über 100 qm Ausstellungsfläche Lösungen für alle Büro- und Unternehmensgrößen an.

Viele verschiedene Systeme von Toshiba , UTAX, Lexmark und Brother können Sie hier vor Ort in Ruhe testen und begutachten. Gern zeigen wir Ihnen die Produkte und stellen Ihnen die Möglichkeiten der Systeme gern auch im Detail vor.

Weitere Pressemitteilungen von büroTEC maintal GmbH lesen:

büroTEC maintal GmbH | 22.10.2012

Neue s/w-Multifunktionssysteme von Toshiba bieten höchsten Sicherheitsstandard mit Secure HDD

Maintal, Oktober 2012 - Toshiba TEC und die büroTEC maintal GmbH geben die Einführung der e-STUDIO456SE-Serie und e-STUDIO856SE-Serie bekannt. Unter Einsatz von e-BRIDGE-Technologie der neuesten Generation liefern die insgesamt acht Modelle nicht ...
büroTEC maintal GmbH | 11.10.2012

Neue Farb-Multifunktionssysteme von Toshiba TEC überzeugen mit eindrucksvollen Werten

Maintal/Neuss, 11.10.2012 - Toshiba TEC launcht mit der e-STUDIO2050c und der e-STUDIO2550c zwei neue A3 Farb-Multifunktionssysteme. Die beiden Modelle verbinden exzellente Druckqualität sowie hohe Umwelt- und Bedienerfreundlichkeit mit kompakten A...
büroTEC maintal GmbH | 09.12.2011

Verbesserte Sicherheit bei Toshiba Multifunktionssystemen

Neuss, 30. September 2011 – Toshiba TEC gibt den Einsatz von selbstverschlüsselnden Festplattenlaufwerken als Standard in seinen Multifunktionssystemen der neuesten Generation bekannt. Die innovative Technologie dieser neu entwickelten HDD gewährl...