CADENAS GmbH |

AHP Merkle erstellt erste Kunden CD-ROM mit PARTsolutions Version 9

Augsburg, Gottenheim, 9. März 2010. Seit Anfang des Jahres legt die AHP Merkle GmbH der neuen Ausgabe ihres Print-Produktkataloges eine Kunden CD-ROM mit der Software PARTsolutions Version 9 von CADENAS bei.

Die Ende Dezember erschienene Version 9 des Strategischen Teilemanagementsystems von CADENAS schlägt die Brücke vom Papier zum Elektronischen Produktkatalog und ist damit die ideale Ergänzung für die Printversion des neuen Produktkatalogs von AHP Merkle.

„Mit der neuen 14-sprachigen CD-ROM Beilage zu unserem Papierkatalog versorgen wir unsere Kunden zusätzlich mit allen wichtigen digitalen CAD-Daten unserer Produkte und erleichtern damit deren Konstruktionen“, so Patrick Mußler, der bei AHP Merkle für den internationalen Verkauf sowie die Generierung der Kataloginformationen zuständig ist.

PARTsolutions im Corporate Design von AHP Merkle

Mit der beigelegten CD-ROM bietet der Hydraulikzylinder-Hersteller seinen Kunden die PARTsolutions-Lizenz für seinen Elektronischen Produktkatalog. Mit dieser CADENAS-Software können die Nutzer die CAD-Teile von AHP Merkle in ihr CAD-System einfügen und in ihren Konstruktionen verwenden.

Die neue PARTsolutions Version 9 präsentiert sich den Katalogkunden dabei in gewohnter AHP Merkle-Optik. Zudem bietet sie den Nutzern die Möglichkeit, PDF-Datenblätter im Corporate Design von AHP Merkle für alle CAD-Teile zu exportieren. Diese Datenblätter enthalten alle wichtigen Informationen des ausgewählten Bauteils, wie zum Beispiel eine Maßzeichnung, die neuerdings vollautomatisch erstellt wird.

Die neue Verkürzungsfunktion

Die Version 9 von PARTsolutions bietet darüber hinaus noch ein neues innovatives Feature für die Kunden des Hydraulikzylinder-Herstellers: die Verkürzungsfunktion für die 2D-Ableitung. Da in den 2D-Ansichten längerer Zylinder von AHP Merkle wenig Details zu erkennen wären, werden diese durch die neue CADENAS-Technologie automatisch in der Mitte verkürzt. Damit die Nutzer weiterhin alle Maße korrekt entnehmen können, wird ihnen zusätzlich eine automatische Bemaßung angezeigt.

Über die AHP Merkle GmbH

Die AHP Merkle GmbH steht für 100% Qualität in der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung hochwertiger Hydraulikzylinder. Kompetent und zuverlässig bedienen wir seit 35 Jahren namhafte Kunden, unter anderem in den Bereichen Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.

Dank der tief im Unternehmen verankerten Qualitätspolitik, der Flexibilität sowie kontinuierlicher Innovationen, bewegt die AHP Merkle GmbH auch zukünftig durch beste Produkte. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Weitere Informationen unter www.ahp.de.

Kontakt:
AHP Merkle GmbH
Nägelseestr. 39
79288 Gottenheim
Tel.: +49 (0) 7665 – 4208-0
Fax: +49 (0) 7665 – 4208-88
E-Mail: mailbox@ahp.de

Über die CADENAS GmbH

CADENAS ist ein führender Software-Hersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar.

Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 300 Mitarbeitern an zwölf internationalen Standorten seit über 18 Jahren für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.

CADENAS hat in der Rolle eines Initiators und Vordenkers bereits viele wichtige Neuerungen und Trends etabliert. Zu diesen Innovationen zählen:

- Die Teilesuche durch Skizzieren
- Die 3D-Ähnlichkeitssuche
- Die mobile Suche
- Die Nutzung des Quick Response Codes
- Der Einsatz von 3D-Brillen
- Die Steuerung von 3D-Teilen mit Hilfe der Wii-Fernbedienung
- Die Unterstützung der Augmented Reality-Technologie

Weitere Informationen über die neuesten Innovationen sowie das Unternehmen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.cadenas.de.

Kontakt:
CADENAS GmbH
Berliner Allee 28 b + c

Tel.: +49 (0) 821 2 58 58 0-0
Fax: +49 (0) 821 2 58 58 0-999
E-Mail: Presse@cadenas.de

Web: http://www.cadenas.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, CADENAS Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 4134 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CADENAS GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CADENAS GmbH lesen:

CADENAS GmbH | 09.12.2016
CADENAS GmbH | 07.12.2016

CADENAS stellt BIMcatalogs.net auf der BIM World München 2016 vor

Augsburg, 07.12.2016 - CADENAS stellte Ende November über 1000 Fachbesuchern auf der BIM World München die zahlreichen Möglichkeiten von BIMcatalogs.net erfolgreich vor. Die BIM World München ist die Plattform für alle beteiligten Akteure im Ber...
CADENAS GmbH | 01.12.2016

Über 25 000 Facebook Fans - Beliebtheit von PARTcommunity nimmt weiter zu

Augsburg, 01.12.2016 - Das 3D CAD Downloadportal PARTcommunity steht bei Ingenieuren und Einkäufern hoch im Kurs. Unter www.partcommunity.com werden täglich tausende von 2D & 3D CAD Modellen namhafter Komponentenhersteller kostenlos herunterladen. ...