ciando realisiert E-Book-Angebot für italica

Von ciando GmbH

Deutschlands großer E-Book-Händler liefert seine E-Books an den E-Reader-Hersteller italica. Käufer des italica Readers können sich unter http://italicareader.ciando.com/ mit dem passenden Bücher-Content versorgen.
Thumb München, den 09.03.2010 - Das Sortiment im E-Book-Shop von italica entspricht dem Buchbestand von ciando und reicht von Belletristik bis zu wissenschaftlichen Fachbüchern. Für den italica E-Reader http://www.italicareader.com/ sind besonders E-Books im E-PUB- und Mobile-PDF-Format geeignet. Kunden können die E-Books zweimal downloaden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich nur einzelne Kapitel anzeigen zu lassen und downzuloaden. Dr. Werner-Christian Guggemos, Geschäftsführer der ciando GmbH, ist vom Nutzen dieser Zusammenarbeit überzeugt: "Mit italica haben wir einen weiteren Partner gewonnen, der nicht nur im deutschen, sondern auch im englischsprachigen Markt aktiv ist. Damit erreichen wir zusätzliche Zielgruppen im europäischen Ausland". Die ciando GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden E-Book-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 450 Verlagen wie Springer, Haufe oder Carl Hanser und unterstützt Partnerverlage dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Das Unternehmen ist an viele Buchhändler wie Weltbild, buecher.de, buch.de, Jokers oder Lehmanns angebunden. Die E-Books werden zudem über die eigene Plattform www.ciando.com angeboten. italica GmbH mit Sitz in Meerbusch entwickelt und bietet elektronische Lesegeräte an. Das Unternehmen hat 2009 die erste Produktgeneration herausgebracht und überzeugt durch das innovative Design und durch die einfache, benutzerfreundliche Bedienoberfläche. italica verkauft die Lesegeräte über führende Onlineshops in Deutschland und in den Niederlanden. Durch die Kooperation mit ciando bekommen nun auch italica Leser die Möglichkeit, einfach und schnell E-Books zu erwerben. Somit bietet italica eine Komplettlösung an - vom Lesegerät bis zum E-Book. ciando GmbH Ulrike Weißenbach Theresienstr. 33 80333 München 089/ 28700631 www.ciando.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/ 72013720 http://www.elementc.de