Mit dem neuen Projektmanagement-System Sciforma PSNext stößt Le Bihan Consulting in den High-End-Bereich vor

Von Le Bihan Consulting GmbH

Dank Flexibilität und Webbasierung genügt Sciforma PSNext höchsten Ansprüchen

Die Le Bihan Consulting GmbH, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für Projekt- und Prozessmanagement (bis zum vergangenen Jahr noch als Scitor GmbH bekannt), stellt im deutschsprachigen Raum die neue Projektmanagementlösung des US-amerikanischen Herstellers Sciforma vor. Sciforma PSNext ist ein völlig neues modulares System, das dank seiner Webbasierung und seines Leistungsumfang im High-End-Bereich der Projektmanagement-Lösungen angesiedelt ist. Entscheidende Kriterien bei der Entwicklung von PSNext waren Webbasierung, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. PSNext versetzt ein Unternehmen in die Lage, unterschiedlichste Funktionen und Rollen in der Projektorganisation abzubilden und das Projektmanagement-System genau an die individuelle Organisation und den Bedarf des Unternehmens anzupassen. PSNext unterstützt ebenso die traditionelle Critical-Path- wie auch die moderne Critical-Chain-Methode. Sciforma PSNext zeichnet sich durch unkomplizierte, zentrale Administrierbarkeit aus, gestattet eine problemlose Benutzer- und Rechteverwaltung und bietet fein ausdifferenzierte Rollenkonzepte. Als plattformunabhängige J2EE-Lösung (Java 2 Enterprise Edition) ist Sciforma PSNext vollständig webbasiert. PSNext arbeitet mit einer zentralen Datenhaltung und läuft mit verschiedensten Servern und Datenbanken. Besonders in Unternehmen , die ganzheitliches und rollenbasiertes Projektmanagement anstreben kommen Flexibilität, Anpassbarkeit und Multiprojektfähigkeit von Sciforma PSNext voll zur Geltung.
Thumb Modularität und Anpassbarkeit von Sciforma PSNext schlagen sich auch in einem sehr flexiblen Lizenzmodell nieder. Den verschiedenen Rollen, denen in PSNext verschiedene Funktionen zugeordnet sind, entsprechen bestimmte Lizenzpunkte, die im Sciforma-Sprachgebrauch Token heißen. Die Tokens sind den Rollen ihrem Umfang und Gewicht nach zugeordnet. Entsprechend kosten die grundlegenden Funktionen der Rückmelder-Rolle weniger Tokens als die umfassenden Funktionen der Administrator-Rolle. Wachsen die Ansprüche des Unternehmens ist Sciforma PSNext einfach durch den Erwerb zusätzlicher Tokens und die Freischaltung weiterer Rollenlizenzen mit ihren entsprechenden modularen Funktionen problemlos und bedarfsgerecht skalierbar. Die Le Bihan Consulting GmbH: Die Le Bihan Consulting GmbH mit Hauptsitz in Taunusstein (ehemals: Scitor GmbH) ist einer der führenden Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement. Im schweizerischen Spiegel bei Bern gibt es eine weitere Niederlassung der Le Bihan Consulting GmbH. Mit Softwarelösungen wie OPX2, Sciforma PSNext und Sciforma PS Suite werden derzeit mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. Ein enger Kooperationspartner und Miteigentümer der Le Bihan Consulting GmbH ist das französische Beratungs- und IT-Unternehmen Le Bihan S.A. Kontakt Le Bihan Consulting GmbH Michael Brandmayer-Diehl Platter Str. 79 D-65232 Taunusstein Telefon: 06128-966510 Fax: 06128-6795 E-Mail: Michael.Brandmayer-Diehl@lebihan.de Internet: www.lebihan.de