Kundenservice über alle Kommunikationskanäle

Von FrontRange Solutions AG

HEAT Plus Call Center von FrontRange Solutions verwandelt Call in Contact Center

Thumb Mit HEAT Plus Call Center bietet FrontRange Solutions dem Mittelstand eine neue Out-of-the-Box-Lösung für den Aufbau eines multimedialen Contact Centers. Anstatt zusätzliche Kanäle wie E-Mail und Web einfach nur parallel zum Telefon einzurichten, verbindet HEAT Plus Call Center die Sprach- und Datenkommunikation zu einem einheitlichen und konsistenten Kundenkontaktportal. Die integrierten Computer Telephony-Funktionen sowie die Unterstützung moderner Kommunikationsformen wie Chat oder Collaborative Browsing erlaubt es Unternehmen, Kunden einen individuellen Service ganz nach ihren Kanalpräferenzen zur Verfügung zu stellen. HEAT Plus Call Center kommt als Technologie-Bundle mit der Interaction Center Plattform von Interactive Intelligence. Integration ist Trumpf Die offene Architektur der in HEAT Plus Call Center enthaltenen Interaction Center Plattform erleichtert die Integration bereits bestehender proprietärer Kommunikationssysteme. Darüber hinaus lässt sich die Software zentral administrieren und rasch an die spezifischen Anforderungen des mittelständischen Unternehmens anpassen. Auf diese Weise werden die Anfangsinvestitionen sowie die Betriebskosten von HEAT Plus Call Center sehr niedrig gehalten. Die Computer Telephony Integration von HEAT Plus Call Center zeigt den Mitarbeitern im Contact Center die gesamte Kundenhistorie an, noch ehe der Anruf angenommen wird. Per Multimedia ACD (Automated Call Distribution) leitet die Lösung außerdem Anrufe, E-Mails, Faxe oder auch Chat-Anfragen direkt an den jeweils kompetentesten Agenten weiter. Dadurch lässt sich die Effizienz im Contact Center erheblich steigern und der Kundenservice verbessern, da Anfragen meist schon im ersten Kontakt fallabschließend bearbeitet werden können. Das Business Process Automation Modul ordnet Anfragen zudem entsprechend des Kundenprofils und den ihm zugeordneten Geschäftsregeln, so dass der Workflow optimiert und eine schnelle Bearbeitung gesichert wird. Direkter Draht zum Kunden Für die direkte Hilfe beim Ausfüllen von Webformularen oder der Konfiguration von Produkten kann die Kommunikation mit dem Contact Center-Agenten auch über Collaborative Browsing erfolgen. HEAT Plus Call Center verbindet hierfür die Telefon-Arbeitsplätze direkt mit dem Internet und koppelt die Bildschirme von Kunde und Servicemitarbeiter. Der Berater führt dann die Maus auf dem Bildschirm des Kunden, gibt telefonische Erläuterungen und kann auch aktiv Eingaben beispielsweise bei Schadensformularen von Versicherungen vornehmen. Verfügbarkeit, Systemanforderungen und Preise Die deutsche Version von HEAT Plus Call Center ist im dritten Quartal 2003 verfügbar. Eine Lizenz für zehn Agenten kostet ab 40.000 Euro. Die Lösung läuft auf den Betriebssystemen Windows 95/98/NT/ME/XP sowie auf Windows NT 4.0 und 2000 Server/ Professional. Unterstützt werden die gängigsten Datenbanken wie Microsoft Access 2000, Microsoft SQL Server, Oracle ab Version 8.1.6, Sybase Adaptive Server Anywhere 6.03 sowie Sybase SQL Server Studio 7. Bildmaterial ist im Webarchiv unter www.commcreativ.de verfügbar. Das Unternehmen FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Weitere Informationen FrontRange Solutions Deutschland GmbH Mathias Büttner Einsteinstr. 14 85716 Unterschleißheim Telefon: 089 / 31 88 3 320 Telefax: 089 / 31 88 3 100 mathias.buettner@frontrange.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Telefon: 089 / 51 99 67 0 Telefax: 089 / 51 99 67 19 info@commcreativ.de