message master® Enterprise Alert gewinnt IT Excellence und Network Computing Award

Von Derdack

Alarmierungsplattformen bei Boehringer Ingelheim und HIS-IZZ Krankenhäusern ausgezeichnet
Thumb Potsdam, 9. März 2010. Derdack hat in den vergangenen Wochen zwei Auszeichnungen für seine Benachrichtigungs- und Alarmierungssoftware message master® Enterprise Alert gewonnen. Der European IT Excellence Award 2010 in der Kategorie "Mobility und Communications" wurde für die zentrale Benachrichtigungsplattform verliehen, die Derdack bei den HIS-IZZ Krankenhäusern in Brüssel aufgesetzt hatte. Sie automatisiert den Versand und die Nachverfolgung von Alarmen und Störungsmeldungen der Haustechnik in vier Krankenhäusern der Gruppe und senkt das Risiko von Betriebsunterbrechungen. Zum Projekt des Jahres im Bereich Privatwirtschaft wählten die Leser und Redakteure des britischen Magazins "Network Computing" die message master® Enterprise Alert-Implementierung bei Boehringer Ingelheim in den Niederlanden. Durch die automatische und schnelle Alarmierung per SMS kann das Unternehmen jetzt Störungen der IT beheben, bevor sie zu Ausfällen führen und die Produktivität der Mitarbeiter beeinträchtigen. Auf diese Weise sparte das Unternehmen bereits mehr als eine halbe Million US-Dollar ein. Derdack Kathleen Zschieschang Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8 14467 Potsdam 0331-29878-23 www.derdack.de Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073/6889-186 http://www.rubycom.de/presse/