H+BEDV bietet ehemaligen GeCAD RAV-Vertriebspartnern adäquate Antivirus-Lösungen für Linux

Von H+BEDV Datentechnik GmbH

Tettnang, 18. Juni 2003 – Nach der Übernahme des rumänischen Antiviren-Software-Herstellers GeCAD durch Microsoft und der offensichtlich ungewissen Zukunft der RAV Linux-Programmsparte sieht die H+BEDV Datentechnik GmbH ihre Position als Anbieter von Security-Lösungen im Linux-Markt gestärkt und wird ihre Geschäftsaktivitäten in diesem Bereich weiter ausbauen. Das Unternehmen beabsichtigt, die entstandene Sicherheitslücke in diesem Bereich zu schließen und insbesondere ehemaligen GeCAD-Fachhändlern einen Umstieg auf das H+BEDV AntiVir® Lösungsspektrum, u.a. durch ein speziell abgestimmtes Migrationskonzept, zu erleichtern.
Thumb Der im Windows-Umfeld breit aufgestellte Anbieter von Antivirus-Softwarelösungen hat sich bereits frühzeitig auch auf die Entwicklung von Security-Lösungen für die Linux-Welt fokussiert. H+BEDV bietet daher heute eine große Bandbreite leistungsstarker Virenschutzprogramme für Single User, Web- und Mail Server unter Linux bzw. verschiedenen Linux-Derivaten, wie FreeBSD und OpenBSD (Berkeley Software Distribution). Darunter auch das Kernel Plug-in DAZUKO zur Zugriffskontrolle jedweder Dateien, den AntiVir-Guard on-access Virenscanner, sowie SAVAPI (Secure AntiVirus Application Programming Interface) – eine Linux-fähige Funktionsbibliothek zur einfachen Integration von Antiviren-Funktionalität in Produkte von Dritt-Herstellern. Dazu Reinhold Hammer, Director Marketing und Vertrieb von H+BEDV: „Wir bieten allen ehemaligen GeCAD-Fachhändlern, die nicht das Risiko einer ungewissen Zukunft von RAV für Linux eingehen wollen, mit unseren Sicherheitslösungen eine echte Alternative, um dem zunehmenden Virenrisiko in der Linux-Welt erfolgreich entgegen zu treten.“ Den Eintritt von Microsoft in den Security-Markt kommentierte Reinhold Hammer: „Ein Global Player in unserem Marktsegment wird immens zur Sensibilisierung der Anwender für IT-Sicherheitsaspekte beitragen. Aufgrund der Spezialisierung, des über Jahrzehnte gewachsenen Know-how sowie der Betriebssystem-unabhängigen Lösungen von H+BEDV sind wir überzeugt, unsere Marktposition in diesem Bereich auch gegenüber einem großen Namen behaupten und ausbauen zu können.“ Interessierte Reseller können sich unter Tel. 07542-5000 sowie unter reseller@antivir.de mit H+BEDV in Verbindung setzen. Über die H+BEDV Datentechnik GmbH Die H+BEDV Datentechnik GmbH ist spezialisierter Hersteller von Antiviren-Schutzpaketen für alle gängigen Betriebssysteme. Das Unternehmen entwickelt und produzierte bereits 1988 die erste Version der mehrfach ausgezeichneten Software AntiVir. Als einziger deutscher Hersteller entwickelt und programmiert die H+BEDV Datentechnik GmbH die Antivirenschutzpakete komplett selbst. Das Unternehmen unterhält ein eigenes Virenlabor zur laufenden Verbesserung der Virenerkennung und Programmaktualisierung. Mit hoher Flexibilität und schnellen Reaktionszeiten bei Virennotfällen behauptet sich das schwäbische Unternehmen mit Sitz in Tettnang am Bodensee erfolgreich im internationalen Wettbewerb. Die Offensive gegen Viren belegt die Passion des Herstellers im Antivirenschutz: Privatanwender erhalten die Version „AntiVir Personal Edition“ kostenfrei zum Download aus dem Internet. Ziel der Offensive ist eine Eindämmung der Infektionsgefahr für Firmennetze über privat genutzte Rechner. Weitere Informationen zur H+BEDV Datentechnik GmbH und AntiVir sind zu finden unter: www.antivir.de Pressekontakt Für weitere Informationen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an: H+BEDV Datentechnik GmbH Reinhold Hammer Lindauer Straße 21 D-88069 Tettnang Tel.: +49 (0) 7542 - 93040 Fax: +49 (0) 7542 - 52510 Mail: rhammer@antivir.de www.antivir.de onpact AG Jürgen Wollenschneider Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: +49 (0) 89 - 759 003-124 Fax: +49 (0) 89 - 759003-10 Mail: wollenschneider@aonpact.de www.onpact.de