InfoPrint Solutions Deutschland GmbH |

InfoPrint Solutions Company zeigt die neuesten Innovationen auf der IPEX 2010

Im Mittelpunkt stehen AFP und Color Leadership; Workflow und TransPromo

Stuttgart, 10. März 2010 - InfoPrint Solutions Company, ein Joint Venture von IBM und Ricoh, wird zum ersten Mal auf der IPEX 2010 vertreten sein und sich vom 18. bis 25. Mai 2010 im NEC (National Exhibition Centre) Birmingham, gemeinsam mit Ricoh auf dem Stand Nr. 12-D130 präsentieren. Das Unternehmen unterstreicht damit seine Vorreiterrolle hinsichtlich anspruchsvoller und komplexer Umgebungen, in denen Service und Datenintegrität entscheidend sind.

Viele Millionen von Seiten werden Tag für Tag mit InfoPrint Solutions Produktionsdrucksystemen gedruckt. InfoPrint bietet zahlreiche Verfahren für Produktionsdruckumgebungen an, z. B. Endlos- oder Einzelblattdruck, Farb- oder Schwarzweißdruck. Die lösungsbasierten Modelle machen InfoPrint zu einem Marktführer, der sämtliche Bereiche einschließlich Drucksystemen, Workflow-Management Lösungen, Einbindung von Third Party Anwendungen und professioneller Services anbieten kann.

Auf der IPEX wird InfoPrint die aktuellen Drucklösungen vorstellen. Hierzu zählen z. B. das marktführende(1) Farb-Endlosdrucksystem InfoPrint 5000, welches für Unternehmen im Bereich Transaktionsdruck, für Servicebüros sowie Direktmailer entwickelt wurde und höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet. InfoPrint steht für eine branchenweit einzigartige Verarbeitung von AFP-Daten. Die InfoPrint 5000 baut auf der Architektur für die AFP-Farbverwaltung auf und ermöglicht eine präzise, konstante und geräteunabhängige Farbwiedergabe.

Thema TransPromo
Die führende Marktposition im Hinblick auf personalisierte Hochgeschwindigkeitsanwendungen für umfangreiche Druckaufkommen, wie TransPromo und Precision Marketing wird anhand von Demonstrationen mit der InfoPrint ADF-Workflowlösung veranschaulicht. Damit soll verdeutlicht werden, wie Kunden durch die Automatisierung von Druckaufträgen und die Steuerung jedes einzelnen Dokuments - von der Erstellung bis zur Zustellung - eine Reduzierung der Produktions- und Versandkosten erzielen.

Zahlreiche Kunden in Europa greifen für den TransPromo-Druck auf die InfoPrint 5000 zurück. Ein Beispiel hierfür ist das in Großbritannien ansässige Unternehmen Transactis, welches die InfoPrint 5000s, das InfoPrint 4100s-Schwarzweiß-Drucksystem und eine InfoPrint Lösung zum Workflow-Management miteinander kombiniert. Mithilfe dieses Trios können TransPromo- und Direktmarketingservices sowie verschiedene integrierte Zustellungsoptionen (E-Mail, postalisch, SMS) angeboten werden. Diese orientieren sich an den Vorlieben der Verbraucher und dem bisherigen Konsumverhalten. Einer der Kunden von Transactis ist die Shop Direct Group, Großbritanniens führendes Versandhandels- und Multi-Channel-Unternehmen.

(1) Riley McNulty: "Worldwide and U.S. Laser/LED and High-Speed Inkjet Continuous Feed Printer 2009 to 2013 Forecast and 2008 Vendor Shares", IDC Bericht Nr. 217477, April 2009

Der Wandel von Schwarzweiß auf Farbe
Laut Marktprognosen interessieren sich Unternehmen aus der Sparte Transaktionsdruck, die umfangreiche Druckvolumen in Schwarzweiß verarbeiten, zunehmend auch für den Farbdruck. Sie erkennen damit die Chance ihren Umsatz zu steigern, vorgedruckte Formulare zu vermeiden und die Verbesserung ihres Kundenservices. Auf der IPEX werden die Besucher erfahren, wie InfoPrint Unternehmen den Umstieg auf den Farbdruck erleichtern und Kunden dabei unterstützen kann, die Herausforderungen bezüglich Kosten und Komplexität erfolgreich zu meistern

Print-onDemand
Print-on-Demand wird ein weiteres zentrales Thema auf der Messe sein. Dank der InfoPrint Print-on-Demand-Lösung für den Druck von Büchern und Handbüchern können Kunden Produktionsdurchläufe verkürzen, Kosten reduzieren und dabei durch Automatisierung auch die Komplexität verringern.

"Auf der IPEX werden wir Kunden zeigen, dass sowohl für InfoPrint Solutions als auch für Ricoh technologische Innovationen, Umweltverträglichkeit und Kundenservice im Vordergrund stehen", so Benoît Chatelard, Senior Vice President und General Manager, InfoPrint Solutions EMEA. "Die IPEX ermöglicht uns, Kunden aus dem Bankenwesen, der Telekommunikations- und Versorgungsbranche sowie dem Finanz- und Versicherungssektor unser Know-how im Bereich Rechenzentren zu präsentieren."

Unter folgender Adresse können Sie mit InfoPrint einen Termin auf der Messe vereinbaren: www.ipex.org/infoprint

InfoPrint Solutions Deutschland GmbH
Andreas Rieger
Ringstr. 70
70736 Fellbach

www.infoprint.com/de

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Infoprint@LucyTurpin.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Wenske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 545 Wörter, 4734 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InfoPrint Solutions Deutschland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von InfoPrint Solutions Deutschland GmbH lesen:

InfoPrint Solutions Deutschland GmbH | 06.09.2011

InfoPrint Solutions stellt eine branchenweit einzigartige Lösung für eine erweiterte PDF- und AFP-Unterstützung vor

Stuttgart - 6. September 2011 - InfoPrint Solutions, ein Unternehmen von Ricoh, hat heute ein umfassendes Angebot von einzigartigen Funktionen für seine mehrfach ausgezeichnete Familie von Workflow-Lösungen vorgestellt. Die Workflow-Lösungen von I...
InfoPrint Solutions Deutschland GmbH | 06.09.2011

InfoPrint Solutions gibt digitaler Tintenstrahltechnologie mit Verbesserungen bei der InfoPrint 5000 Drucksystem-Familie neue Impulse

Stuttgart. - 6. September 2011 - InfoPrint Solutions, ein Unternehmen von Ricoh stellt zur Graph Expo weitere Modelle der InfoPrint 5000-Familie vor - das Drucksystem InfoPrint 5000 VP, ein neues Schwarzweißsystem mit MICR On Demand-Konfiguration, ...
InfoPrint Solutions Deutschland GmbH | 02.08.2011

Ink Suite für InfoPrint ProcessDirector jetzt mit zusätzlichen Produktivitätstools für das InfoPrint 5000 Drucksystem

Stuttgart, - 2. August 2011 - InfoPrint Solutions, ein Unternehmen von Ricoh, kündigt funktionale Erweiterungen an, mit denen Unternehmen ihre Produktivität steigern können, die das InfoPrint 5000 Tintenstrahldrucksystem für unterschiedliche Anwe...