Dr. Dr. Roland Mittendorfer neuer Direktor Finanzierung

Von ADCURAM Group AG

ADCURAM Group AG setzt auf Wachstum und baut ihr Führungsteam aus
Thumb Die ADCURAM Group AG setzt auf Wachstum und baut ihr Führungsteam aus: Dr. Dr. Roland Mittendorfer übernimmt bei der mittelständischen Industriegruppe die neu geschaffene Position des Direktors Finanzierung. Der ausgewiesene Finanzierungsexperte zeichnet ab sofort für die Akquisitionsfinanzierung der Industriegruppe sowie die Finanzierung sämtlicher Gruppenunternehmen verantwortlich. Mittendorfer war zuletzt bei der Investkredit Bank AG, Frankfurt am Main, beschäftigt. Als Geschäftsleiter baute der 44-Jährige das Deutschlandgeschäft der auf Unternehmens- und Immobilienfinanzierung spezialisierten Bank auf. Der Autor zahlreicher Fachbücher und Gewinner zweier Forschungspreise startete seine berufliche Karriere 1999 als Corporate Finance-Spezialist bei der Investkredit Bank AG. Zuvor war Mittendorfer im Kabinett des österreichischen Wirtschaftsministers als Wirtschaftsexperte für Geld-, Währungs- und Wettbewerbsfragen zuständig. "Ich freue mich auf die Herausforderungen bei ADCURAM, betont Dr. Dr. Roland Mittendorfer. "Mit meiner Erfahrung im Bankgeschäft und in der M&A-Branche möchte ich einen Beitrag zur Weiterentwicklung der ADCURAM Group AG leisten, die ich als einen der besten und erfolgreichsten Industrieinvestoren für Unternehmen in Sondersituationen mit hohem Entwicklungspotential kennengelernt habe." Dr. Florian Meise, Vorstand ADCURAM Group AG, zeigt sich über den personellen Neuzugang höchst zufrieden: "Mit Roland Mittendorfer haben wir unseren Wunschkandidaten für die für uns strategisch wichtige Position des Direktors Finanzierung gewonnen. Es gibt in Deutschland nicht viele Experten, die eine derart breite und tiefe Erfahrung bei der Akquisitions- und Mittelstandsfinanzierung vorweisen können, wie er. Mit Roland Mittendorfer gewinnt die ADCURAM Group AG einen in der Branche hoch angesehenen Spezialisten, der unsere Unternehmensgruppe zweifellos voran bringen wird." ADCURAM Group AG Dr. Florian Meise (Vorstand / Member of the Board) Theatinerstraße 7/Arco Palais 80333 München (089) 20 20 95 90 http://www.adcuram.de Pressekontakt: MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy Theresienstraße 6-8 80333 München adcuram@maerzheusergutzy.com (089) 288 90 480 http://www.maerzheusergutzy.com