A-DATA |

Leicht, preiswert und klassisch schön

Speicherspezialist A-DATA bietet tragbare Festplatte CH94

Taipeh/Düsseldorf, 10. März 2010. Mit der tragbaren externen Festplatte CH94 bietet A-DATA, weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, eine formschöne und preisgünstige Erweiterung seiner Classic HDD Serie. Die externe 2,5-Zoll-Festplatte ist mit einer Speicherkapazität von 250 GB bis 640 GB in vier Größen und vier Farben erhältlich.

"Die schlanke und mit 172 Gramm angenehm leichte CH94 ist in ihrer Form einem Notizbuch nachempfunden und findet bequem in jeder Tasche Platz", so Gibson Chen, Produktmanager bei A-DATA.

Die USB 2.0 Schnittstelle der handlichen 130,6 mm x 86,8 mm x 14,5 mm (TxBxH) großen mobilen Festplatte ist abwärtskompatibel zu USB 1.1, das zugehörige "Wrap-around"-Kabel wird auf Platz sparende Weise um ihr Gehäuse herumgewickelt. Von der kostengünstigen 250 GB Festplatte bis zum großzügig dimensionierten 640 GB Speicher werden insgesamt vier verschiedene Modelle angeboten, jedes davon ist in den Farben schwarz, weiß, blau oder pink erhältlich.

Im Lieferumfang enthalten sind auch farbige Klebebuchstaben und Sticker, mit denen der externe Begleiter personalisiert oder einfach nur unverwechselbar gestaltet werden kann.

Mit im Paket - HDDtoGo
Als Ergänzung zur Festplatte stellt A-DATA die Software HDDtoGo kostenlos zum Download bereit. Mit ihr können wichtige Daten auf jedem PC abgerufen werden, dies erspart in vielen Fällen die Mitnahme des Laptops.

PC Lock: Verlässt man kurz den Computer, werden die Daten durch einen gesperrten Bildschirmschoner sicher vor unbefugter Einsicht geschützt.
Datenkomprimierung: Die Daten werden verdichtet, um wertvollen Speicherplatz einzusparen.
Portable Outlook/Outlook Express/Windows Mail: Auf jedem PC, der über die genannte Software verfügt, können persönliche Adressbuch-Einträge genutzt und Emails versandt werden.
Favoriten-Synchronisation (Internet Explorer/Firefox): Alle gespeicherten Links und Lesezeichen werden automatisch auf den gerade genutzten PC importiert.
Spurlos-Browsen: Die individuellen Einstellungen lassen auf dem Gast-PC keinerlei Spuren zurück.

Das selbsterklärende und gut verständliche Handbuch und die mehrsprachige Bedienoberfläche ermöglichen einen spielend einfachen Einstieg in die Software, die in allen gängigen Benutzersprachen zur Verfügung steht.

Verfügbarkeit und Preis
Die CH94 ist ab sofort je nach Ausführung zu folgenden Preisen (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) im Fachhandel und online erhältlich: 250 GB 49 Euro, 320 GB 54,90 Euro, 500 GB 74,90 Euro, 640 GB 94,90 Euro

Über A-DATA
Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com.

Unternehmenskontakt:
A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 - 211 - 877 49 80, Fax: +49 - 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng@worldsalesrep.com

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations, Kurzes Geländ 16, 86156 Augsburg, Cornelie Elsässer, 0821 - 4551 9178, ce@epr-online.de; Mona Moser, 0821 - 4551 9179, mm@epr-online.de www.epr-online.de

A-DATA
Fei-Fei Peng
Planeten Str.50
+49 ? 211 - 877 49 80

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations
Cornelie Elsässer / Mona Moser
Kurzes Geländ 16
Augsburg
ce@epr-online.de

Web: http://www.adata-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelie Elsässer / Mona Moser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4036 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von A-DATA lesen:

A-DATA | 23.04.2010

Blitzschnelle Datenübertragung für die Jackentasche

Taipeh/Düsseldorf, 23. April 2010. Die externe 2,5" Festplatte NH01 aus der Nobility Serie des Speicherspezialisten A-DATA wird mit einem schnellen USB 3.0 Anschluss ausgeliefert. In den Kapazitäten 320, 500 und 640 GB bietet A-DATA, einer der welt...
A-DATA | 19.04.2010

USB 3.0 ermöglicht flotten Datentransfer

Taipeh/Düsseldorf, 19. April 2010. A-DATA, weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, stellt mit der neuen ?N002" die branchenerste externe SSD-Festplatte vor, die sowohl über eine USB 3.0 sowie eine SATA II Sc...
A-DATA | 09.04.2010

Maximale Performance und Daten-Sicherheit

Taipeh/Düsseldorf, 09. April 2010. A-DATA, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten und weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, bringt mit der neuen Solid State Disk S599 eine h...